Ihre Aufgaben
* Zentraler Ansprechpartner im Customer Service für Kunden und Distributoren
* Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch effiziente Serviceleistungen
* Überwachung und Analyse von Kundenanfragen, inklusive Bearbeitung von Reklamationen und Erstellung von Berichten
* Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Richtlinien im Kundendienst
* Unterstützung des Customer-Service-Teams durch Schulungen und Optimierung von Prozessen
* Erstellung von Auswertungen und Analysen zur Serviceleistung
* Pflege der Kundendaten und Verwaltung des ERP-/CRM-Systems
* Entgegennahme von Bestellungen sowie Erstellung von Angeboten und Rechnungen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Medizintechnik oder vergleichbare Qualifikationen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise in der Medizintechnik
* Branchenkenntnisse zur effizienten Termin- und Lieferplanung
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
* Sicherer Umgang mit ERP-/CRM-Systemen, Office 365 und Reporting-Tools
* Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Selbstständige, belastbare und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Empathisches Verständnis für Kundenbedürfnisse