Beschreibung der Position
Als Leiter des TüV SÜD Service Centers sind Sie verantwortlich für die operative Führung der Prüftätigkeiten im Bereich Fahrzeugprüfung. Sie übernehmen die Führung und Motivation des Personals, sorgen für eine sichere und nachhaltige Zukunft und tragen dazu bei, dass unsere Kunden von unseren Dienstleistungen profitieren.
Aufgaben:
* Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung von Umsatz- und Marktzielen.
* Betreuung von Bestands- und Gewinnung von Neukunden unter Berücksichtigung der Schnittstellen im Unternehmen und des Vertriebs.
* Pflege der Kontakte zu Behörden, Kommunen und Verbänden in Abstimmung mit der Leitung Produktion amtliche Dienstleistungen.
Anforderungen:
* Umfassende Erfahrung in der operativen Führung von Service-Centern oder vergleichbaren Einheiten.
* Kenntnisse in den Bereichen Fahrzeugprüfung, Sicherheit und Qualitätsmanagement.
* Gute Marktkenntnisse sowie fundiertes betriebswirtschaftliches Verständnis.
* Erste Erfahrung in der Führung, Motivation und Entwicklung von Mitarbeitenden wünschenswert.
* Gute Fähigkeiten im Beziehungsmanagement zu Geschäftspartnern, gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke.