Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kaufmännischer mitarbeiter (m/w/d) kundenmanagement / vertriebsinnendienst

Burg
pro-beam GmbH & Co. KGaA
Kaufmännische Mitarbeiterin
Inserat online seit: 27 Oktober
Beschreibung

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kundenmanagement / Vertriebsinnendienst

Burg (bei Magdeburg) | unbefristet

Creating the future together: Das ist der Leitgedanke der pro-beam Gruppe. Wir sind eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahltechnologie und bewegen uns – vom Schweißen bis zur Additiven Fertigung – in einem komplexen technologischen Umfeld. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen gestalten wir aktiv die Zukunft, ermöglichen sichere Flüge in den Weltraum, statten Millionen von Autos aus und sind Teil von spektakulären Großforschungsprojekten.


Ihre Tätigkeit:

* Sie sind unser Dreh- und Angelpunkt zwischen unseren Kunden und dem Werk: Als erster Ansprechpartner im Vertriebsinnendienst managen Sie unsere Kunden, unsere Fertigungsaufträge und behalten den Überblick – und das standortübergreifend.
* Unsere Kunden werden proaktiv, eigenverantwortlich und serviceorientiert durch Sie betreut und beraten.
* Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen werden von Ihnen erstellt und zuverlässig bearbeitet.
* Die Koordination und Nachverfolgung von Kundenanfragen hinsichtlich Termin, Kosten und Qualität erfolgt in enger Abstimmung mit den jeweiligen Standorten.
* Sie erstellen Reportings, pflegen Kundenstammdaten und gestalten SAP-Prozesse aktiv mit.
* Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst sowie mit verschiedenen internen Abteilungen sorgen Sie für reibungslose Abläufe.


Ihr Profil:

* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, z. B. als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar.
* Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Kundenmanagement, Vertriebsinnendienst oder einem vergleichbaren Bereich mit, gerne aus dem produzierenden Umfeld.
* Im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sind Sie sicher; SAP-Kenntnisse (SD/MM) sind von Vorteil.
* Sie kommunizieren souverän in Deutsch und Englisch – schriftlich wie mündlich.
* Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Ihr Organisationstalent und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus.
* Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenverantwortlich und Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick.


Das bieten wir Ihnen:

* Gleitende Arbeits­zeiten
* 30 Tage Urlaub
* Urlaubs- und Weih­nachts­geld/Bonus
* Mobiles Arbeiten
* Vollständige Arbeits­zeit­erfassung und Frei­zeit­ausgleich
* Zuschuss zum Mittag­essen
* Obst- und Gemüsekorb
* Persönliche Weiter­bildungs­möglichkeiten
* Betriebliche Alters­vorsorge
* Attraktives Mitar­beiter­rabatt­programm
* Firmeneigene Parkp­lätze/Tiefgarage


Sie wollen mit uns Großes bewegen?
Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Jetzt online bewerben

pro-beam GmbH & Co. KGaA - Burg bei Magdeburg
Lindenallee 22
39288 Burg
Deutschland

Frau Stefanie Ebel
+49 (0) 3921 726 86 - 0

* Sie sind unser Dreh- und Angelpunkt zwischen unseren Kunden und dem Werk: Als erster Ansprechpartner im Vertriebsinnendienst managen Sie unsere Kunden, unsere Fertigungsaufträge und behalten den Überblick – und das standortübergreifend.
* Unsere Kunden werden proaktiv, eigenverantwortlich und serviceorientiert durch Sie betreut und beraten.
* Angebote, Auftragsbestätigungen und Rechnungen werden von Ihnen erstellt und zuverlässig bearbeitet.
* Die Koordination und Nachverfolgung von Kundenanfragen hinsichtlich Termin, Kosten und Qualität erfolgt in enger Abstimmung mit den jeweiligen Standorten.
* Sie erstellen Reportings, pflegen Kundenstammdaten und gestalten SAP-Prozesse aktiv mit.
* Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst sowie mit verschiedenen internen Abteilungen sorgen Sie für reibungslose Abläufe.
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich, z. B. als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar.
* Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Kundenmanagement, Vertriebsinnendienst oder einem vergleichbaren Bereich mit, gerne aus dem produzierenden Umfeld.
* Im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sind Sie sicher; SAP-Kenntnisse (SD/MM) sind von Vorteil.
* Sie kommunizieren souverän in Deutsch und Englisch – schriftlich wie mündlich.
* Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Ihr Organisationstalent und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus.
* Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, eigenverantwortlich und Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kaufmännischer mitarbeiter – innendienst und organisation (m/w/d)
Bitburg
REMONDIS GmbH, Region Südwest
Kaufmännische Mitarbeiterin
Ähnliches Angebot
Kaufmännischer mitarbeiter – innendienst und organisation (m/w/d)
Bitburg
REMONDIS GmbH, Region Südwest
Kaufmännische Mitarbeiterin
Ähnliches Angebot
Kaufmännischer mitarbeiter - innendienst und organisation (m/w/d)
Birtlingen
Festanstellung
REMONDIS GmbH, Region Südwest
Kaufmännische Mitarbeiterin
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Handel Jobs in Burg
Jobs Burg
Jobs Burg
Jobs Jerichower Land
Jobs Sachsen-Anhalt
Home > Stellenangebote > Handel Jobs > Kaufmännische Mitarbeiterin Jobs > Kaufmännische Mitarbeiterin Jobs in Burg > Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kundenmanagement / Vertriebsinnendienst

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern