Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von HR- und Abrechnungsprozessen
* Selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeitendenkreis
* Pflege von Personalstammdaten sowie Bewegungsdaten im Abrechnungssystem
* Bearbeitung von Ein- und Austritten sowie des Bescheinigungs- und Meldewesens
* Ansprechperson für Mitarbeitende, Sozialversicherungsträger und Behörden bei allen abrechnungsrelevanten Themen
* Mitwirkung bei Jahresabschlüssen und internen Audits
Ihr Profil
* Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Entgeltabrechnung (z.B. Personalfachkaufmann/-frau, geprüfter Lohn- und Gehaltsbuchhalterin)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit gängiger Abrechnungssoftware (z.B. DATEV, SAP HCM, P&I LOGA oder vergleichbar)