Über uns
Ihr zukünftiger Arbeitgeber zählt zu den führenden wirtschaftsberatenden Anwaltssozietäten. Die Kanzlei berät sowohl Großunternehmen als auch mittelständische Unternehmen in allen Belangen des nationalen und in-ternationalen Wirtschaftsrechts. Insgesamt sind über 1.500 Mitarbeitende tätig, darunter mehr als 750 Rechts-anwält:innen, Steuerberater:innen und Notar:innen, an acht bedeutenden Wirtschaftsstandorten in Deutschland sowie in Brüssel, Hongkong, Peking, Shanghai und im Silicon Valley. Weltweit ist die Kanzlei mit mehr als 6.800 Rechts- und Steuerberater:innen in über 80 Büros vertreten.
Bewerben Sie sich jetzt als Senior Property Manager (m/w/d) am Standort Hamburg.
Ihre Voraussetzungen:
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit immobilien- oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z.B. Immobilienfachwirt/in o.ä.)
* Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung im technischen und kaufmännischen Property Management mit und verfügen idealerweise über Kenntnisse im Bereich interner/externer Auditierungen (z. B. EMS, EMAS) sowie in den Themengebieten Arbeitssicherheit, Umweltmanagement und Qualitätsmanagement
* Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Zahlenaffinität zeichnen Sie aus
* Sie sind kommunikationsstark, teamorientiert, treten souverän auf und bringen Reisebereitschaft mit
* Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen sicher
Ihre Aufgaben:
* Sie prüfen die Einhaltung technischer Prüfpflichten am Standort und unterstützen bei der Organisation und Steuerung der technischen Dienstleister, auch hinsichtlich der technischen Anlagen
* Sie sind interner Sparringspartner bei mietvertraglichen Fragestellungen – etwa bei Abmietungen, Untervermietungen, Vertragsverlängerungen oder der Optimierung der Flächeneffizienz
* Bei Umbauten, Modernisierungen oder internen Umzügen bringen Sie Ihr technisches Verständnis ein und stehen mit Rat und Tat zur Seite
* Sie standardisieren lokale Prozesse (z.B. Entsorgung, Lieferantenkonsolidierung) und unterstützen bei der Ausarbeitung und/oder Prüfung von Lieferantenbeauftragungen
* Sie begleiten das Office-Management bei der Prüfung von Betriebskosten-Abrechnungen, und unterstützen bei der Datenerhebung und -aufbereitung für EMAS
* Für EMAS entwickeln Sie aussagekräftige KPIs und erarbeiten Konzepte zur Verbesserung der Datenqualität
* Sie standardisieren Prozesse und Dokumente (u. a. EMAS-relevante Unterlagen), steuern die Arbeitssicherheit und begleiten interne sowie externe Audits. Außerdem koordinieren Sie den Austausch mit relevanten Schnittstellen und sorgen so für reibungslose Abläufe am Standort
Was wir bieten
* 30 Urlaubstage
* Fahrradleasing/Job-Rad
* Individuelles Mentoringprogramm
* Gründliche Einarbeitung
* Möglichkeiten zur Weiterbildung
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Wertschätzung
* Work-Life-Balance
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Guten Tag, ich bin Ihre persönliche Ansprechpartnerin - Stefanie Ahner!
Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle oder zum Bewerbungsverfahren, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren. Sie erreichen mich telefonisch unter +49 151 50929271 oder per E-Mail unter sa@roconsulting.de! Ich nehme mir gerne Zeit für Sie und freue mich darauf Sie kennenzulernen.