Ihre Aufgaben:
* Planung, Organisation und Durchführung von Firmen- und Messeveranstaltungen inkl. Terminierung, Budgetierung, Koordination mit externen Dienstleistern sowie Unterstützung vor Ort
* Unterstützung bei Marketingkampagnen, Lead-Generierung und Kundenansprache
* Abstimmung von Marketingaktivitäten innerhalb der Unternehmensgruppe
* Erstellung, Koordination und Verteilung von mehrsprachigem Pre-Sales- und After-Sales-Material
* Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Corporate Design und Corporate Identity
* Konzeption, Auswahl und Realisierung von Werbematerialien und Giveaways
* Unterstützung in Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Gestaltung, Verteilung und Koordination von Medieninhalten in digitalen Netzwerken sowie Printmedien
Was Sie mitbringen sollten:
* Berufserfahrung in ähnlicher Tätigkeit
* Erfahrung mit online Medien wie LinkedIn, Instagram etc.
* Organisatorisches Talent
* Kundenorientiertes, wirtschaftliches und nachhaltiges Denken
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sichere PC-Kenntnisse (MS Office)
* Professionelles, freundliches und aufgeschlossenes Auftreten