Über das Unternehmen
Die DLG Gruppe zählt zu den führenden Unternehmen Europas in den Bereichen Lebensmittel, Energie und Baustoffe. Als Genossenschaft im Besitz von 25.000 dänischen Landwirten hat sie ihren Hauptsitz in Fredericia, Dänemark. Unsere Wurzeln sind dänisch, doch unser Blick ist global. Ausgehend von einer rein dänischen Tätigkeit hat sich die DLG Gruppe in den letzten 20 Jahren erheblich vergrößert und ist inzwischen in 18 Ländern aktiv.
Die team SE ist ein wichtiger Bestandteil der DLG Gruppe. In team SE übernehmen unsere rund 350 Mitarbeitenden übergeordnete Servicefunktionen für die gesamte Gruppe. Wir bieten vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem soliden, wachsenden Unternehmen mit mittelständischer Tradition und modernem Arbeitsumfeld.
Gemeinsam befinden wir uns in einem spannenden Transformationsprozess, in dem wir über Ländergrenzen hinweg ein starkes Zeichen setzen – für mehr Effizienz, gezielte Investitionen sowie die Nutzung von Synergien und Skaleneffekten innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe. Im Zuge dieser Entwicklung stärken wir unsere digitalen Kompetenzen, um Kunden und Vertrieb noch besser zu unterstützen.
Aufgaben
Als SAP Teamlead (m/w/d) wirst du zu unserem gruppenweiten Transformations-Programm beitragen, um unser Business zu modernisieren, die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern und unsere kommerziellen Stärken auf globaler Ebene zu stärken.
* Führung und Weiterentwicklung eines grenzüberschreitenden Teams von sechs bis zehn internen SAP-Berater:innen in Deutschland (Osterrönfeld & Flensburg) und Dänemark (Fredericia) mit Fokus auf die Module SD, FI/CO
* Befähigung unseres Teams, eine Schlüsselrolle bei der SAP S/4 HANA-Transformation zu spielen
* Sicherstellung des täglichen effizienten Supports und Betriebs unserer SAP ECC- und SAP S/4-Umgebungen
* Optimierung unserer ERP-Anwendungslandschaften in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und den IT-Teams der Gruppe zur Verbesserung der Geschäftsfähigkeiten
* Stakeholder-Management und Koordination interner und externer IT-Dienstleister
* Delivery Manager, tätig als SCRUM Master
Profil
* Abgeschlossene Studien in Informatik oder vergleichbar mit Berufserfahrung in SAP SD, FI/CO und angrenzenden Modulen mit betriebswirtschaftlicher Denkweise
* Fundierte IT-Kenntnisse und Erfahrung mit SAP-ERP-Systemen und -Technologien
* Empathische Führungskraft mit nachweislicher Erfahrung in erfolgreicher Teamführung und -coaching
* Vertraut mit agilen Methoden, insbesondere SCRUM
* Klare und adressatengerechte Kommunikation sowohl auf Deutsch (C2) als auch auf Englisch (C1). Solide Dänischkenntnisse sind von Vorteil.
* Reisebereitschaft zu unseren Standorten in Flensburg, Osterrönfeld und Fredericia (DK)
Wir bieten:
* Vermögenswirksame Leistungen
* Betriebliche Altersversorgung
* Rabatte bei vielen Marken über Corporate Benefits
* Fortbildungen zur eigenen Kompetenzstärkung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Einkaufskonditionen & Tank-Rabatt
* Job Bike Leasing
* Bereichs- und Firmenevents
* Anteiliges mobiles Arbeiten
Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Arbeitszeit: Vollzeit
Arbeitsort: Flensburg, Osterrönfeld oder Fredericia (DK)
Befristung: Unbefristet
Abteilung: Group IT – Business Applications