Somfy ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Rollläden, Sonnenschutzanlagen und Tore. Unsere Produkte werden sowohl im privaten Wohnungsbau als auch im kommerziellen Objektbereich eingesetzt.
Ihre Aufgabe:
* Durchführung von Inbetriebnahmen sowie Störungsbehebung an Smart Home Lösungen
* Telefonische Unterstützung der Kunden bei technischen Rückfragen
* Selbstständige Qualifizierung von Serviceanfragen
* Eigenständige Einsatzplanung in Absprache mit der internen Koordination
* Bedarfsabhängige Erfassung sowie Kommunikation aller relevanten Kunden- und Auftragsinformationen
* Nachbearbeitung der erledigten Aufträge
* Aktive Vermarktung von Serviceprodukten
* Unterstützung des technischen Produktmanagements
Ihr Profil:
* Ausbildung und Erfahrung im elektrotechnischen Gewerbe (Elektriker, Elektromechaniker oder Elektroniker)
* Erfahrung in der Steuerungstechnik im Bereich Gebäudemanagement bzw. Rollladen und Sonnenschutz ist von Vorteil
* Erfahrung im technischen Außendienst
* Sicherer Umgang mit gängigen Software-Anwendungen sowie in CRM-Anwendungen
* Software- und Netzwerkkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse
* Ausgeprägte Serviceorientierung
* Sehr gute Selbstorganisation
* Ausgeprägte Reisebereitschaft über das eigene Einsatzgebiet hinaus
Wir suchen einen erfahrenen Fachmann, der unsere Kunden unterstützt und ihnen hilft, ihre Ziele zu erreichen. Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistern, dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung!