Das Unternehmen
Aufgaben
* Entwicklung der vornehmlich nationalen und teilweise internationalen Beschaffungsmärkte
* Zusammenarbeit mit Konstruktion und Produktion bei neuen Projekten
* Verträge und Konditionen verhandeln und bestehende Lieferantenbeziehungen pflegen
* Auswahl geeigneter Bezugsquellen und Lieferanten
* Durchführung von Ausschreibungen
* Lieferantenmanagement aktiv weiterentwickeln
Profil
* Abgeschlossenes technisches bzw. kaufmännisches Studium / Ausbildung mit Berufspraxis im technischen Einkauf
* Teamplayer mit Hands-On-Mentalität
* Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen
* Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen
* Englischkenntnisse
* Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
Vorteile
* 30 Tage Urlaub
* Home-Office Tag nach der Einarbeitung und flexible Arbeitszeiten
* Zielorientierte Weiterbildung und Förderung
* Attraktive soziale Rahmenbedingungen: u.a. betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Corporate Benefits
* Gesundheitsförderung: u.a. Lease-a-bike, EGYM Wellpass, Obst und Getränke, Catering Zuschuss