Werden Sie Teil eines engagierten Teams, welches für den Schutz der Gesundheit von Menschen und Tieren sorgt. Mit Ihrer Arbeit tragen Sie aktiv dazu bei, hohe Qualitätsstandards zu sichern und gesetzliche Vorgaben umzusetzen. Im Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz, Fachbereich Fleischhygienestelle, ist folgender Ausbildungslehrgang zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Das sind Ihre Aufgaben: Sie untersuchen im akkreditierten Labor der Fleischhygienestelle Crailsheim das Fleisch von Haus- und Wildschweinen und anderen untersuchungspflichtigen Tierarten auf Trichinen.
Das bringen Sie mit: einen Hauptschulabschluss
Das bieten wir Ihnen: Der Ausbildungslehrgang erfolgt über einen Zeitraum von 35 Stunden und findet im Labor der Fleischhygienestelle in Crailsheim statt. Eine praktische sowie eine theoretische Prüfung wird intern im akkreditierten Labor von den Vorgesetzten durchgeführt.
Nach erfolgreichem Abschluss des Ausbildungslehrgangs ist eine unbefristete Übernahme als nicht vollbeschäftigter Mitarbeiter in der Trichinenuntersuchung nach dem TV-Fleischuntersuchung vorgesehen.
Sie profitieren von attraktiven Mitarbeiterrabatten über corporate benefits sowie von einer Vergünstigung für das Deutschlandticket.
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Dr. 2025 über unser Online-Bewerbungsportal .