* Arbeiten Sie in einem internationalen Handelsumfeld
* Profitieren Sie von attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
FIRMENPROFIL:
Unser Mandant ist ein weltweit agierendes Handelsunternehmen mit Fokus auf Papier-, Verpackungs- und Rohstofflösungen. Mit einer internationalen Kundenbasis, modernem Portfolio und starken Lieferketten zählt das Unternehmen zu den führenden Anbietern seiner Branche.
AUFGABENGEBIET:
* Eigenständige Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen - von der Angebotserstellung bis zur Fakturierung
* Kommunikation mit internationalen Kunden und Lieferanten (schriftlich und telefonisch)
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, Bestellungen und Rahmenverträgen
* Terminüberwachung und Abstimmung mit internen Abteilungen (Logistik, Einkauf, Buchhaltung)
* Reklamationsmanagement und Bearbeitung von Kundenanfragen
* Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System (z. B. SAP)
* Unterstützung des Vertriebsteams bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann, Bürokaufmann, Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement m/w/d)
o Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in der internationalen Auftragsabwicklung
o Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise ERP-/SAP-Kenntnisse
o Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
o Serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit Organisationstalent
o Freude an der Kommunikation mit internationalen Kunden und Geschäftspartnern
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen
+ 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle
+ Internationales Arbeitsumfeld mit enger Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten weltweit
+ Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklungsperspektiven
+ Moderne IT- und Büroausstattung sowie digitale Prozesse
+ Kollegiales, dynamisches Team und offene Unternehmenskultur