* Du bringst erste Erfahrung im Bereich Anwendersupport mit und hast idealerweise bereits erste Berufserfahrung im IT-Umfeld
* Du bist bereit dazu, schnell Verantwortung zu übernehmen und berufliche Erfahrung zu sammeln
* Du arbeitest strukturiert, eigenständig, hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist ziel- und lösungsorientiert
* Du hast eine offene, freundliche und entgegenkommende Art
* Du bist geschickt in der Kommunikation und arbeitest gerne im Team
* Du bringst eine Hands-On-Mentalität mit und bist bereit bei Bedarf mit anzupacken
Einleitungstext
Schwarz Digits schafft das technologische Fundament für digitale Entscheidungsfreiheit in Europa. Als IT- und Digitalsparte der Schwarz Gruppe entwickeln und verantworten wir einerseits die IT-Infrastrukturen für die Handelssparten Lidl und Kaufland sowie die Schwarz Produktion und PreZero. Gleichzeitig agieren wir als unabhängiger Anbieter am externen Markt, um Unternehmen in ganz Europa bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen. Unsere Kernleistungen bündeln wir in den Bereichen Cloud, Cyber Security, Data & AI, Communication und Workspace. Trage auch du zur digitalen Entscheidungsfreiheit in Europa bei.
Bei uns arbeitest du an der Schnittstelle zwischen Agilität und Sicherheit: Du profitierst von den schnellen Entscheidungswegen, genießt echte Gestaltungsspielräume in deinen Projekten und baust dabei auf das stabile Fundament der Schwarz Gruppe.
Deine Aufgaben
* Du gestaltest im Rahmen deiner Tätigkeit die Digitalisierung am Bildungscampus und der IPAI maßgeblich mit
* Du unterstützt die Institutionen und Endanwender aus IT-Sicht
* Du berätst die KI-Künstler und unterstützt diese bei IT-Themen
* Du sicherst mit deinen Kenntnissen einen reibungslosen Betrieb der IT-Systeme und Ausstellungsstücke vor Ort
* Du gestaltest proaktiv die IT-Prozesse am Bildungscampus und der IPAI mit
* Du übernimmst eigenverantwortlich kleinere IT-Projekte und koordinierst die zuständigen Fachbereiche