We care – Wir für Dich! Du möchtest unseren Kunden nicht nur Service, sondern Erlebnisse bieten? Du möchtest Kunden in Deinen Bann ziehen?
Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich und andere anzuspornen, und uns fordern. So finden wir gemeinsam neue Wege, den besten Service für unsere Kunden zu bieten.
Wir, die Zurich Kunden Center GmbH, sind ein Unternehmen der Zurich Gruppe Deutschland. Wir sind die erste Anlaufstelle für Kunden und Vertriebspartner und bieten mit unserem Leitbild „We care – Wir für Dich“ exzellenten Kundenservice. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Abteilungsleitung Vertragsadministration Property & Casualty – Motor und Non-Motor (m/w/d). Das erwartet dich Disziplinarische und fachliche Führung der Teamleiter:innen auf Basis der modernen Führungskultur der Zurich Gruppe Deutschland
Kontinuierliche Weiterentwicklung der Customer Journeys und Services im Einklang mit der Unternehmensstrategie
Sicherstellung einer nachhaltig exzellenten Servicequalität
Laufende Weiterentwicklung der Servicekultur sowie der Fähigkeiten & Kompetenzen unserer Mitarbeiter:innen
Förderung der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern und laufende Sicherstellung effektiver und effizienter End-to-End-Prozesse im Sinne unserer Kunden
Verbesserung der Kundenzufriedenheit durch Ableitung geeigneter Maßnahmen aus dem Net Promoter Score
Durchführung des Budget- und Personalcontrollings für den Verantwortungsbereich
Initiieren, Treiben und Begleiten von Struktur- und Prozessoptimierungen
Das bringst du mit Mehrere Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Kundenservice sowie gutes Fachwissen im Bereich Property & Casualty (Kompositversicherung)
Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften / BWL oder des Versicherungswesens, gerne auch nach einer sehr gut abgeschlossenen Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann oder vergleichbare Ausbildung
Sehr gute Methodenkompetenz (z. B. Lean, SCRUM) zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Kundenservice und zum Aufbau nachhaltiger Customer Journeys
Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-365-Anwendungen, insbesondere der gängigen Office-Produkte
Flexibler, situativer Führungsstil gepaart mit der Fähigkeit, Mitarbeiter zu inspirieren und nachhaltig für exzellenten Kundenservice zu begeistern
Hohe Sozialkompetenz sowie Fähigkeit zum Aufbau und zur Pflege von Netzwerken, insbesondere gut ausprägte Fähigkeiten im Change-Management
Das bieten wir dir Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team
Ein modernes und effizientes Bürokonzept „New Work“
Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
Mitarbeitervergünstigungen: Kantine, Jobticket, Parkplatz, Fitnessstudio, Mitarbeitertarife
Flexible work@home-Vereinbarung
Gesundheitsangebote: vom Gesundheitstag über Betriebssport bis hin zur Grippeschutzimpfung
Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
Dein Kontakt Du hast Freude daran, Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln? Dann suchen wir genau Dich. Verstärke unser sympathisches Serviceteam und schaffe gemeinsam mit uns positive Kundenerlebnisse. Gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, gerne per E-Mail an: zkc-bewerbung@zurich.com
Zurich Kunden Center GmbH
Zurich Gruppe Deutschland
Personalabteilung, Manuela Feuerbach
Olof-Palme-Straße 37
60439 Frankfurt
Telefon 069 66369-2051
www.zurich.de