Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Dialogmarketings – als Referent Produktmarketing
In dieser Rolle unterstützen Sie bei der Entwicklung kreativer Newsletter-Konzepte und helfen bei der Erstellung zielgruppenorientierter Redaktionspläne. Sie gestalten Inhalte und verbessern diese kontinuierlich. Mit einem Gespür für Design und Performance
FAKTEN
Standort
München
Einstiegslevel
Direkteinstieg
Berufsfeld
Marketing
Arbeitszeit
Vollzeit
Bewerbungsschluss
Aufgaben
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit im Dialogmarketing unterstützen Sie bei der Entwicklung von Newslettern, Redaktionsplänen und Layouts.
Dabei bringen Sie kreative Ideen ein, wirken an der Gestaltung von Marketing-Materialien mit und optimieren Inhalte gezielt.
In dieser Rolle unterstützen Sie bei der Erstellung und Pflege von Content-Layouts für Newsletter und Content Pages. Dabei lernen Sie, wie man eine gute User Experience, plattformübergreifende Kompatibilität berücksichtigt.
* Mit Tools wie InDesign und Photoshop helfen Sie bei der Gestaltung verkaufsfördernder, markenkonformer Marketing-Materialien, die zur Sichtbarkeit und Markenbindung beitragen
* Sie begleiten die Analyse relevanter KPIs und wirken bei der Ableitung von Optimierungsmaßnahmen sowie der Entwicklung datenbasierter Kampagnenideen mit
* Zudem erhalten Sie Einblicke in die Projektkoordination, Budgetplanung und die Umsetzung einer nachhaltigen Newsletter-Strategie mit Fokus auf Personalisierung und Automatisierung
Benefits
Beflügelndes Umfeld
Werden Sie Teil unseres Teams
Voraussetzungen
* Praktische Erfahrung im digitalen Marketing oder Grafikdesign
* Sicherer Umgang mit Adobe InDesign und Photoshop zur Gestaltung visueller Inhalte
* Kreativität und ein ausgeprägtes Gespür für Design, verbunden mit Liebe zum Detail und einem hohen Qualitätsanspruch
* Analytisches Denkvermögen und Interesse an datengetriebener Optimierung von Marketingmaßnahmen
* Erste Einblicke in die UX-Analyse und die Durchführung von A/B-Tests zur Verbesserung digitaler Touchpoints
* Motivation, neue technologische Features und Projekte mitzugestalten – in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
* Interesse an der Customer Journey und daran, neue Kontaktpunkte für Kund:innen zu identifizieren und weiterzuentwickeln
Unternehmen