Die BKW Infra Services Europa SE gestaltet gemeinsam mit Ihren Partnern die Energieversorgung von morgen. Unser Portfolio reicht von der Planung, Projektierung über die Errichtung bis hin zur Instandhaltung von Freileitungen, Umspannwerken, Anlagen der Netzstabilisierung sowie Kabelanlagen.
Ihre Aufgaben
1. Verantwortung für den strategischen und operativen Einkauf von Dienstleistungen und Material für Gewerke des Schaltanlagenbaus
2. Enge Abstimmung mit Projektleitern, um Bedarfe frühzeitig zu identifizieren und kostenoptimierte Bestellungen sicherzustellen
3. Aktive Suche, Qualifikation und Bewertung neuer Lieferanten und Subunternehmen
4. Mitarbeit in der Einkaufsorganisation der BKW Infra Services als Lead Buyer für spezifische Warengruppen
5. Marktanalyse zur Identifikation von Preisentwicklungen, Lieferengpässen und Potenzialen zur Risikominimierung
6. Eigenverantwortliche Durchführung von Ausschreibungen, Verhandlungen der Vertragsbedingungen sowie Unterstützung im Claim Management
7. Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien zur nachhaltigen Optimierung der Lieferkette
Ihre Kompetenz
8. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
9. Erfahrung im technischen oder strategischen Einkauf, gerne mit Bezug zum Bau von Hochspannungsschaltanlagen.
10. Erfahrung in der Projektarbeit und Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen den Überblick zu behalten
11. Souveräne Verhandlungsführung, selbstbewusstes Auftreten und ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit
12. Routiniert im Umgang mit MS Office
13. Eigenverantwortliches und pragmatisches Arbeiten mit Blick für wirtschaftlich sinnvolle Lösungen
Wir wünschen keine Anfragen von Personaldienstleistern.