Customer Service Agent Luftfracht
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Raum Frankfurt am Main Startdatum: sofort Referenznummer: 793314/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Abwicklung von zeitkritischen, komplexen und temperatursensiblen Sendungen sowie Vorbereitung der Spezialverpackungen für den Versand temperaturempfindlicher Güter
2. Bearbeitung und Organisation von Luftfrachttransporten im Export und Import
3. Erstellung der notwendigen Frachtpapiere, MAEBs, MRNs, DGR Bescheinigungen
4. Sendungsverfolgung und Bereitstellung von Statusaktualisierungen für den Kunden während des gesamten Transports
5. Disposition von Fahrern zur Abfertigung, Auslieferung, Abholung von Sendungen
6. Kommunikation mit in-und ausländischen Niederlassungen, Agenten und Subunternehmen (in englischer und deutscher Sprache)
7. Kundenbetreuung, Reklamationsbearbeitung und Rechnungserstellung
Profil
8. Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
9. Berufserfahrung in der Spedition sowie in der Luftfracht
10. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
11. Sichere Anwendung der MS Office Produkte (Excel, Word, PowerPoint)
12. Hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und eine sorgfältige Arbeitsweise
13. Bereitschaft zur Arbeit in den folgenden Schichten: 07:00 – 15:20, 09:00 – 17:20 oder 10:00 – 18:20 (montags bis freitags)
Benefits
14. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
15. Professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit
Gehaltsinformationen
16. Je nach Ausbildung und Berufserfahrung zwischen und ,-