Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Controllerin in einem sozialen unternehmen

München
beBeeControlling
Unternehmer
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 11 Std.
Beschreibung

Controllerin in einem sozialen Unternehmen


Beschreibung der Position

Sie arbeiten als Controllerin im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in einem renommierten sozialen Unternehmen. Sie haben Freude an der Arbeit mit Zahlen, analysieren und erstellen Berichte und unterstützen die Geschäftsleitung bei wichtigen Entscheidungen.

* Unternehmensplanung: Sie arbeiten bei der jährlichen Unternehmensplanung mit, erstellen Planungsvorlagen und unterstützen Einrichtungsleitungen bei ihrer Planung
* Forecasting: Sie begleiten die Forecastprozesse für die GuV und Liquidität
* Monatliches Berichtswesen: Sie analysieren Monatsergebnisse der Einrichtungen und wirken bei der Erstellung von monatlichen Reports an die Geschäftsleitung und Einrichtungsleitungen
* Kosten- und Leistungsrechnung: Sie unterstützen bei der monatlichen Systempflege und Abschlussarbeiten in der Kostenrechnung sowie im Kostenarten- und Kostenstellencontrolling
* Pflegesatzkalkulation: Sie kalkulieren Pflegesätze der Einrichtungen und bereiten Unterlagen für Verhandlungen mit dem Kostenträger vor
* Angebotskalkulation Zuschusswesen: Sie unterstützen bei der Erstellung von Jahreskalkulationen und Anträgen für Zuschussprojekte des kmfv
* Bauprojekt Mittenheim: Sie begleiten den Aufbau und spätere Durchführung des Controllings für das Quartier Mittenheim
* Weiterentwicklung: Sie bringen Erfahrungen beim stetigen Ausbau und Weiterentwicklung von Controllingprozessen und -tools ein
* Ausgangspunkt sind Ihre Fähigkeiten, Talente und Neigungen


Anforderungen

Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Ausbildung

* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling
* Vertrautheit im Umgang mit einer gängigen Rechnungswesen- und Controlling-Software, idealerweise Addison
* Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
* Selbstständigkeit in flachen Hierarchien
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe IT-Affinität
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten


Vorteile

Hohe Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien

* Beschäftigungsmöglichkeit in einem renommierten sozialen Unternehmen
* Selbstständiges Arbeiten in einem professionellen Team
* Umfangreiche interne Fort- und Weiterbildungen
* Außergewöhnliche Benefits wie Zeitwertkonto und Jobticket


Weitere Informationen

Zum Einstieg bieten wir eine umfangreiche Einarbeitung an

* Fragen Sie uns gerne zu dieser Stelle!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Steuerberater (m/w/d) betreuung, beratung nationaler & internationaler unternehmen
München
LM Audit & Tax GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Unternehmer
Ähnliches Angebot
Steuerberater (m/w/d) betreuung, beratung nationaler & internationaler unternehmen
München
LM Audit & Tax GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Unternehmer
Ähnliches Angebot
Steuerberater (m/w/d) betreuung, beratung nationaler & internationaler unternehmen
München
Festanstellung
LM Audit & Tax GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Unternehmer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Dienstleistung Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Dienstleistung Jobs > Unternehmer Jobs > Unternehmer Jobs in München > Controllerin in einem sozialen Unternehmen

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern