Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Personalangelegenheiten der Beschäftigten in lohnsteuer-, sozialversicherungsrechtlichen und abrechnungsrelevanten Fragen Erfassung und Pflege von Personalstammdaten sowie der Kranken- und Urlaubstageverwaltung Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Berufsgenossenschaften Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten und Statistiken für das Monatsreporting und den Jahresabschluss Erstellung von Zeugnissen, Bescheinigungen etc. Betreuung des Zeiterfassungssystems Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Qualifikation mit entsprechenden vertieften Fachkenntnissen Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Eigeninitiative, sowohl selbständiges Handeln als auch Arbeiten im Team Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen runden Ihr Profil ab Eine spannende berufliche Perspektive und einen sicheren Arbeitsplatz Eine umfangreiche Einarbeitung Ein professionelles Team Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und weitere Leistungen Umfassende Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z. B. Bike-Leasing) Eine Home Office-Möglichkeit nach Vereinbarung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.