Der Head of IT-Operations (m/w/d) verantwortet den gesamten Themenbereich IT-Security und den kosteneffizienten IT-Betrieb als Teamleiter: Fachliche Verantwortung für Service Management und IT-Administration. Entwicklung und Umsetzung der User-Admin- und Service-Strategie. Verantwortung für den Aufbau und Betrieb u.a. von User-Rechte-Management für alle Systeme, Client-Infrastruktur und -Software, sowie SOC und Service Desk. Ganzheitliche Verantwortung für die Organisation eines zuverlässigen und kosteneffizienten IT-Security Managements. Steuerung der entsprechenden IT-Dienstleister. Proaktives Kostenmanagement für die gesamte IT inkl. Budgetkontrolle, Abweichungsanalysen und kaufmännisches Anlagenmanagement. Nice to have: Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur Bachelor-Abschluss in Informatik oder einem anderen verwandten Bereich wünschenswert, und 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Service Management bzw. IT-Infrastruktur / IT-Security Erste Führungserfahrung wünschenswert Praktische Erfahrung/Zertifizierung im Bereich Service Management (ITSM) Methodische, analytische Kompetenz, Verständnis für Geschäftsbedürfnisse und systematische Arbeitsweise Ausgeprägtes kaufmännisches Interesse und Urteilsvermögen Verantwortungsbewusstsein, Begeisterungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Offene Unternehmenskultur: Gemeinsam individuelle Perspektiven schaffen Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Family Business: Bei uns erhalten Sie einen Kindergartenzuschuss Parkplätze vor der Tür Betriebssportgemeinschaft: Ob Laufrunde, Badminton, oder Stand Up Paddle – es ist für jeden etwas dabei Gemeinsame Mitarbeiterevents und Team-Aktivitäten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesunde Vielfalt: Täglich frisches Obst, Getränke und Massageangebote