Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als HR-Administration Expert bei einem renommierten Unternehmensdienstleister übernehmen Sie die persönliche Betreuung unserer Mitarbeiter. Dies beinhaltet:
* Durchführung personaladministrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung (z.B. Erstellung von Verträgen, Zeugnissen und sonstigen personalrelevanten Dokumenten)
* Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens
* Administrative Tätigkeiten rund um Benefits (wie Fitness, bAV, Fuhrpark)
* Bearbeitung der Gehaltsabrechnung mittels Personio und Datev
* Mitgestaltung beim Onboarding / Offboarding der Mitarbeitenden
Wir erwarten von Ihnen:
* Freude an administrativen Tätigkeiten und der Zusammenarbeit im Team
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal oder eine Weiterbildung in dem Bereich
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Routinierten Umgang mit MS Office und HR-Systemen
* Erste Berufserfahrung mit Praxiswissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
Vorteile
Als Teil unseres Teams erhalten Sie:
* Die Herausforderung einer abwechslungsreichen, anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative
* Ein dynamisches erfolgs- und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Nette Teamkollegen und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre
* Ein individuelles Onboarding und eine mehrwöchige intensive Einarbeitung
* Zusätzliche Benefits wie ein modern gestaltetes Office, Mobile Working, flexible Arbeitszeiten und weitere attraktive Zusatzleistungen