Als Junior Brand Manager unterstützen Sie unsere Marke bei der Gestaltung ihrer Markenstrategie und sorgen dafür, dass diese erfolgreich umgesetzt wird.
Berufsbild
* Konzeption und Entwicklung hochwertigen Contents für verschiedene Medien wie Produktbeschreibungen, Pressemitteilungen, Social Media Posts, Blogbeiträge und Infografiken sowie Bilder und Videos
* Erarbeitung von Strategien für Content-Marketing-Initiativen und Brand-Experience-Maßnahmen entlang der gesamten Customer Journey
* Konsistente und zielgerichtete Umsetzung der Markenstrategie
Für die Position suchen wir nach jemandem mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Corporate Media, Marketing oder Journalismus
* Erste Berufserfahrung im Kommunikations- oder Content-Management, idealerweise in der FMCG-Branche
* Gute Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch
* Sicherer Umgang mit MS Office und CMS-Systemen; Adobe Creative Suite sind ein Plus
Ihre Aufgaben als Junior Brand Manager
- Entwicklung überzeugender Brand Assets (Marketingmaterialien, Toolkits etc.)
- Optimierung bestehender Inhalte und Pflege dieser sorgfältig im CMS
Voraussetzungen
- Gute Arbeitssystematik und Flexibilität