Aufgabenbereich
1. Mitwirkung bei der Planung, Umsetzung und Dokumentation von Maßnahmen zur Arbeitssicherheit.
2. Datenerhebung, -auswertung und Reporting zu Kennzahlen.
3. Administrative Aufgaben rund um Zertifizierungen, Audits und gesetzlichen Vorgaben.
4. Unterstützung bei der Dokumentation und Terminverfolgung von z.B. wiederkehrenden Prüfungen oder Schulungen im Notfallmanagement.
5. Erstellung von Handlungsanweisungen und Arbeitsabläufen für relevante Facility Management Sicherheitsthemen.
6. Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen für Arbeitsschutzausschuss-Sitzungen oder Informationsmaterialien für e-Learnings und Intranet-Beiträge zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsförderung.
7. Koordination von Schnittstellenarbeit zwischen Occupational Health Management, Facility Management und anderen Abteilungen.
Qualifikationen
8. Studium im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sicherheitsingenieurswesen, Wirtschaftsingenieurwesen Facility Manager, Sustainable Science and Technology - Schwerpunkt Arbeitssicherheit oder vergleichbar.
9. Analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise und Selbstorganisation.
10. Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und souveränes Auftreten.
11. Basiswissen über das Arbeitsschutzgesetz.
12. sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google-Produkten (Google Workspace), sicherer Umgang mit Content Management Systemen.
13. Bereitschaft, Ideen zur KI-Umsetzung im Bereich Arbeitssicherheit einzubringen und gemeinsam in praktikable Projekte umzusetzen.
Zur Vereinfachung und Beschleunigung unseres Bewerbungsverfahrens würden wir uns darüber freuen, wenn Du uns deine Immatrikulationsbescheinigung direkt mit Bewerbung zur Verfügung stellen würdest.
Benefits
14. Hybrides Arbeitsmodell.
15. Flexible Arbeitszeiten durch Vertrauensarbeitszeit.
16. Ab einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke.
17. Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung.
18. Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte.
19. Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops.
20. Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
21. Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse.