Im Auftrag unseres namhaften Kunden aus der Region Dresden, suchen wir Sie als Technical Support Engineer (m/w/d)!
Unser Kunde sticht mit seinem attraktiven Gehalts- und Benefitpaket aus der Masse heraus und begeistert mit einer freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre. Unser Kundenunternehmen bietet zahlreiche Perspektiven sowie Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Das macht das Unternehmen besonders attraktiv für Junior-Kandidaten, aber auch für Kandidaten aus dem Senior-Bereich.
Die beschriebene Position ist in direkter Personalvermittlung bei unserem Kunden zu besetzen. Die Vermittlung ist für Sie kostenfrei!
Ihre Benefits bei unserem Kunden
1. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und kein Schichtsystem
2. Attraktives Gehalt zuzüglich Urlaubs- & Weihnachtsgeld sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg
3. Intensive Einarbeitung im professionellen Umfeld
4. Freundliche Arbeitsatmosphäre und internationale Kollegialität
5. Interne Fortbildungen und Austauschprogramme
Ihre Aufgaben
6. Unterstützung von Außendiensttechnikern und Vertriebsmitarbeitern vor und nach dem Verkauf
7. E-Mail- und Telefon-Support für Servicetechniker zur Problemlösung
8. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Technik, Hardware- und Softwareentwicklung, sowie Fertigung
9. Fehlerbehebung per Telefon und E-Mail zur Lösung von Kunden- oder Außendienstproblemen
10. Recherche in verschiedenen Datenbanken zur Ermittlung von Konfigurationen und Stücklisten für Reparaturen oder Upgrades
Ihr Profil
11. Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Diplom, Bachelor / Master) samt mehrjähriger Berufserfahrung als Supportingenieur oder in einer ähnlichen Position
12. Gute Kenntnisse in Automatisierungstechnik / Elektrotechnik
13. Praxiserfahrung in der technischen Dokumentation und Schulung sowie im Anlagenbau, insbesondere in der Halbleiterindustrie
14. Bereitschaft zu Reisen bis zu 10% im In- und Ausland sowie eine flexible und detailorientierte Arbeitsweise
15. Mindestens ein C1-Sprachniveau in Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse