Inserat online seit: 19 Juni
Aufgaben der Stelle
Willkommen bei ROSEN!Lesen Sie den Überblick über dieses Stellenangebot, um zu verstehen, welche Fähigkeiten, einschließlich relevanter Soft Skills und Softwarepaket-Kenntnisse, erforderlich sind.
Seit unserer Gründung im Jahr 1981 haben wir uns zu einem Global Player mit fast 4.000 MitarbeiterInnen in über 120 Ländern entwickelt. Als Technologie- und Weltmarktführer im Bereich Pipelineinspektionen bieten wir AuftraggeberInnen einzigartige Produkte und Dienstleistungen – und Fachkräften attraktive Jobperspektiven in einem hochtechnologischen Umfeld. Nicht umsonst sind wir „empowered by technology“!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
Senior HSE-Coordinator / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
DEINE TÄTIGKEIT:
- Planung, Durchführung und Nachverfolgung interner und externer Audits (insbesondere gemäß ISO 14001, ISO 45001 und idealerweise ISO 50001)
- Sicherstellung der Audit-Readiness der deutschen Standorte sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des HSE-Managementsystems
- Beratung und Unterstützung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen Fragen des Arbeits‑, Gesundheits‑ und Umweltschutzes
- Ansprechpartner in allen Fragen der Arbeitssicherheit für den Standort Lingen
- Entwicklung und Implementierung von HSE-Maßnahmen und -Programmen
- Durchführung und Aktualisierung von Gefährdungsbeurteilungen und Standortbegehungen
- Erstellung und Pflege von Betriebsanweisungen
- Analyse von Unfällen, Beinaheunfällen und Abweichungen inkl. Ursachenanalyse und Maßnahmenverfolgung
- Konzeption und Durchführung interner Schulungen und Unterweisungen
- Mitarbeit an lokalen HSE-Projekten
Um Teil der ROSEN Familie zu werden, überzeugst Du durch eine selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Motivation. Außerdem bringst Du mit:
- Abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Arbeitssicherheit, Umwelt
- Mindestens 5 Jahre praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren HSE-Funktion bei der Entwicklung und Umsetzung von HSE-Programmen
- Mehrjährige, fundierte Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits nach ISO 14001 und ISO 45001 (idealerweise zusätzlich ISO 50001)
- Fortbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
- Leitender Auditor gemäß ISO 19011
- Erfahrung mit den für HSE geltenden Gesetzen und Vorschriften (z. B. ArbSchG, BetrSichV, GefStoffV)
- Durchsetzungsstärke und gleichzeitig Kompromissfähigkeit auf allen Hierarchieebenen
- Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Gute Deutsch‑ und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Beherrschen von MS Office (Word, Excel, Power Point)
- Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer globalen, xniyctf innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe mit familiärem Charakter
- Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
- Eine offene Unternehmenskultur, in der wir uns alle duzen und Erfolge mit Social Events feiern
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unsere betriebseigene bilinguale Kindertagesstätte ROKIDS sowie unsere bilinguale Grundschule ROBIGS (optional: Ferienbetreuung)(nur am Standort in Lingen)
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Firmeneigenes Betriebsrestaurant (nur am Standort in Lingen) und täglich frisches Obst
- Verschiedene Sportangebote (EGYM Wellpass, Fußball, Laufgruppen etc.)
- Attraktive Leasingangebote für IT-Produkte und Fahrräder für die Privatnutzung
- Corporate Benefits - Mitarbeiterangebote in wechselnden Online Shops zu Top-Konditionen