Wir suchen eine qualifizierte Fachkraft für die Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen.
Aufgaben
* Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht
* Unterstützung / Begleitung bei Betriebsprüfungen
* Bearbeitung aller laufenden steuerlichen Belange
* Unterstützung bei Projekten steuerlicher Gestaltungsberatung
* Ggf. Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen
* eigenverantwortliche Erstellung von Buchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen der Gesellschaften unseres Firmenverbunds
* laufende administrative Betreuung dieser Gesellschaften
* Ansprechpartner hinsichtlich steuerrechtlicher Änderungen und Neuerungen
* Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Einnahmen-/Überschussrechnungen, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen
* Prüfung von Steuerbescheiden und Einlegung von Widersprüchen
* Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung
* Rechnungserfassung und –prüfung
* Überwachung und Klärung der offenen Posten
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen
* Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
* Ermittlung und Verbuchung der Steuerlast (z.B. Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung)
* Systemseitige Stammdatenanlage und –pflege
Voraussetzungen
* umfassende Kenntnisse in der Lohn- und Finanzbuchhaltung
* hohe Zahlenaffinität, eine ausgeprägte Teamfähigkeit und eine sorgfältige Arbeitsweise
* Erfahrung und Spaß an der Digitalisierung
* Gute Kenntnisse mit MS-Office
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sorgfältige, selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Einsatzbereitschaft und Freude an Teamarbeit
* Freundliches und souveränes Auftreten
* Vertrauenswürdige und diskrete Persönlichkeit
Leistungen
* Vermögenswirksame Leistungen
* Leistungsgerechte Vergütung
* Zuschuss Fitnesscenter
* Flache Hierarchien
* Freie Firmenparkplätze
* kein Homeoffice
* Betriebsveranstaltungen
Weitere Informationen finden Sie im folgenden Jobbeschreibung: