Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Facilities maintenance manager

Seelze
Honeywell
Manager
Inserat online seit: 10 Juni
Beschreibung

Stellenbeschreibung
About us Als globaler Technologieführer ermöglicht Honeywell Energy & Sustainability Solutions (ESS) die Energiewende, bietet Lösungen zur Emissionsreduzierung und liefert innovative erneuerbare Materialien für unsere Kunden in verschiedenen Branchen. Energie für die Zukunft der Energiewende, Nachhaltige Werkstoffe und moderne Chemie sowie Petrochemie. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt und produziert Honeywell Seelze hochreine Feinchemikalien. Am Standort Seelze stellt Honeywell mehr als 500 verschiedene Produkte her, darunter Elektronikchemikalien, anorganische Feinchemikalien sowie Spezialchemikalien. Unser breit gefächertes Portfolio umfasst zahlreiche Produkte, die beispielsweise bei der Produktion von Halbleitern und Mikrochips, als Komponenten in der Automobilindustrie, im Bereich Oral Care oder als Fluchtwegmarkierungen eingesetzt werden. Tasks Fachliche und disziplinarische Führung der gesamten Instandhaltung mit insgesamt ca. 50 Mitarbeitern, bestehend aus drei Werkstätten (Elektro, Mechanik & Kunststoff), Arbeitsplanung, Facility Management, Technisches Lager sowie dem Reliability Engineering Verantwortung für die Personalplanung und -entwicklung Hauptverantwortung für die effiziente Planung, Steuerung und Kontrolle aller Instandhaltungsmaßnahmen an den Produktions- und Betriebsanlagen mit dem Ziel der Steigerung der Instandhaltungsqualität und Anlagenverfügbarkeit Maintenance Excellence, d. h. Sicherstellung effizienter Abläufe und Erreichung von KPI´s Überwachung aller prüfpflichtigen Anlagen/Gebäude und Sicherstellung der Erfüllung sämtlicher regulatorischer Anforderungen Planung, Aufstellung und Einhaltung des Instandhaltungsbudgets Management- und Kostenverantwortung für die Ersatzteilbeschaffung und -lagerung Initiierung und Begleitung von Modernisierungs- und Optimierungsprojekten Initiierung und Durchführung von Produktivitätsprojekten Projektmanagementverantwortung mit Kostenplanung, Anforderungen, Angebotsbewertung, Koordination und Überwachung der Gewerke Optional Verantwortung für das Fremdfirmen-Management inkl. erforderlicher Schulungen Umsetzung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) in Ihrem Verantwortungsbereich Teilnahme am rotierenden Rufbereitschaftsdienst und enge Abstimmung mit anderen Funktionsbereichen am Standort Profile abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, etc.) oder vergleichbare Qualifikation mind. 10 Jahre Erfahrung im produzierenden Chemie- oder Verfahrensbereich, davon mindestens 5 Jahre im Bereich der Instandhaltung und/oder Anlagenplanung/Anlagenbau mehrjährige Erfahrungen im Führen von multi-disziplinären Teams (Elektro, Mechanik, Kunststoff, Reliability Engineering) ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit strukturierte, methodische und selbstständige Arbeitsweise organisatorische Weitsicht und Geschick lösungsorientierte und pragmatische Herangehensweise sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Methodenwissen/Erfahrung im Project Management, Kaizen, 5S, etc. Versierter Umgang mit MS-Office und offen gegenüber weiteren IT-Themen (SAP, etc.) We offer Wir bieten Attraktive Vergütung unter Anwendung des Tarifvertrags Chemie IGBCE 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge JobRad Corporate Benefits Programm Employee Assistance Programm Award-System für besondere Leistungen Lokale Kooperationen mit diversen Partnern (z. B. Zweirad-Center Stadler) Mitarbeiterempfehlungsprogramme mit Prämien bis zu 3.000,00 Euro Wenn Sie eine herausfordernde Position mit interessanten Aufgaben suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und schätzen die Vielfalt in unserem Unternehmen. Wir diskriminieren niemanden aufgrund von Ethnie, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand, Veteranenstatus oder Behinderung. Wir stellen sicher, dass Menschen mit Behinderungen angemessene Vorkehrungen getroffen werden, um am Bewerbungs- oder Vorstellungsgesprächsverfahren teilzunehmen, wichtige Arbeitsaufgaben zu erfüllen und andere Vorteile und Privilegien der Beschäftigung zu erhalten. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um eine Anpassung zu beantragen. Schließen Sie sich uns jetzt an und werden Sie Teil unserer Reise - helfen Sie uns, die Zukunft zu gestalten! #TheFutureIsWhatWeMakeIt

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Contract & claim manager:in (m/w/d)
Hannover
Strabag
Manager
Ähnliches Angebot
Application manager (m/w/d)
Langenhagen
AirITSystems
Manager
Ähnliches Angebot
Business continuity manager (m/w/d)
Hannover
Concordia Versicherungsgesellschaft a. G.
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Seelze
Jobs Seelze
Jobs Region Hannover
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Seelze > Facilities Maintenance Manager

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern