Asset Manager (m/w/d) Immobilienentwicklung / Technischer Asset Manager (m/w/d) Über uns Mit über 70 Jahren Erfahrung gehört die Bayerische Hausbau Real Estate zu den führenden Immobilienunternehmen in Deutschland. Wir verbinden wertorientierte Portfolio-Steuerung mit nachhaltigem Asset Management unseres eigenen Immobilienbestands. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, von Offenheit und Vertrauen, von traditionellen Werten ebenso wie vom Geist des Wandels. Hinter unserem Erfolg stehen Menschen, die sich an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen und engagiert im Team unsere Ziele vorantreiben. Für unsere Abteilung Asset Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Asset Manager (m/w/d) Immobilienentwicklung / Technischer Asset Manager (m/w/d). Aufgabenbereich Sie übernehmen die Rolle des Bauherren- und Eigentümervertreters bei der Planung, Steuerung und Umsetzung von komplexen und großvolumigen Projektentwicklungen im Bestand sowie anspruchsvollen Modernisierungs- und Sanierungsvorhaben in den Assetklassen Wohnen, Hotel, Büro und Einzelhandel. Sie koordinieren externe Projektsteuerer, Planungsbüros und Behörden und sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie dem kaufmännischen Asset Management, Legal, Vermietung, Marketing, Finance und Controlling. Sie reporten regelmäßig die wichtigsten Kennzahlen und strategischen Optionen Ihrer Projekte an die Geschäftsführung. Sie bringen mehrjährige Erfahrung aus der Projektentwicklung und/oder dem technischen Asset Management mit, haben idealerweise für institutionelle Fonds oder Family Offices gearbeitet und Ihre Projekte vor Anlageausschüssen / Investmentgremien vertreten. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine verbindliche Persönlichkeit runden Ihr Profil ab. Was wir bieten Fairness: Festanstellung mit gleichen Gehältern für jedes Geschlecht Work-Life: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bis zu 60 Prozent der monatlichen Arbeitszeit mobil zu arbeiten Arbeiten im Ausland: Die Möglichkeit, bis zu 30 Tage pro Jahr aus anderen EU-Staaten mobil zu arbeiten Zukunft: Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitsplatz: moderne Arbeitswelt nach Activity-Based-Working-Prinzip, ergonomisch und technisch hochwertig ausgestattet Office Dogs: Hunde sind bei uns herzlich Willkommen (natürlich gibt es ein paar Regeln, damit die Vierbeiner gut in den Büroalltag integriert werde können) Onboarding: Intensiv und digital, Begleitung durch einen persönlichen Work-Buddy Verantwortung: Wir übernehmen sowohl durch unsere Stiftungsarbeit als auch in unserem Daily Business gesellschaftliche Verantwortung, dem Thema Nachhaltigkeit räumen wir Priorität ein Feiern: Mitarbeiterevents wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Firmenwiesn Weitere Benefits: z.B. ein Job-Rad-Programm, Fitnessstudiomitgliedschaften (EGYM Wellpass) oder Rabatte für Produkte der Unternehmensgruppe (von Getränken bis hin zu Hotelzimmern) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Datenschutz Impressum