Die Große Kreisstadt Giengen an der Brenz mit ihren rund 20.000 Einwohner*innen verfügt über zahlreiche Wirtschafts- und Handwerksbetriebe, eine gute Infrastruktur, alle Schularten, vielfältige Kinderbetreuungseinrichtungen und attraktive, vielseitige Freizeit- und Naherholungsangebote.
Als Ergänzung unsers Teams im Ordnungsamt – Sachgebiet Bürgerservice haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stellen im Rahmen des Jobsharings mit insgesamt 160 % zu besetzen:
* Beurkundung von Personenstandsfällen,
* besondere Beurkundungen und öffentliche Beglaubigungen,
* die Fortführung der Personenstandsregister,
* behördliche Namensänderungen.
* eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten,
* erfolgreiche Teilnahme bzw. Bereitschaft zur Teilnahme am Grundseminar für Standesbeamte und an regelmäßigen Fortbildungen,
* Bereitschaft zur Übernahme von Aufgaben auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (z.B. Trauungen am Samstag),
* sicheres und korrektes Auftreten im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern sowie Behörden,
* sehr gute mündliche Ausdrucksfähigkeit und Einfühlungsvermögen,
* eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise,
* einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.
* eine unbefristete Beschäftigung,
* insgesamt 160 % Arbeitszeit, die sich auf eine Voll- und eine Teilzeitkraft oder zwei Teilzeitkräfte aufteilt (flexible Aufteilung zwischen 60 % und 100 % möglich, wenn Gesamtumfang erreicht wird),
* eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit,
* selbstständiges Arbeiten in einem motivierten und engagierten Team,
* ein freundliches und offenes Arbeitsklima,
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
* Gesundheitsförderung,
* leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 9a nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD),
* die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Zusatzrente, Entgeltumwandlung).
JBRP1_DE