Objektmanagementleiter (w/m/d) gesucht
Unsere Abteilung für Facility Management in Berlin sucht einen erfahrenen Objektmanagementleiter, der die Herausforderungen des öffentlichen Dienstes meistern kann. Die richtige Person wird ein Team von Fachleuten leiten und gemeinsam mit ihnen sicherstellen, dass unsere Immobilien effizient betrieben werden.
Als Leiter eines Objektmanagementteams sind Sie für die Gesamtverantwortung für das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Objektmanagement verantwortlich. Dazu gehören die Verhandlungsführung mit Nutzern und Dritten sowie die Kostenverantwortung für das Team.
Um diese Aufgabe erfolgreich zu bewältigen, müssen Sie fundierte Fachkenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Immobilienverwaltung und -bewirtschaftung haben. Eine tiefe Kenntnis der Umsetzung komplexer Bauprojekte ist ebenso erforderlich wie Erfahrungen im Projekt- und Changemanagement.
Beschreibung der Stelle:
* Führung eines Objektmanagementteams
* Gesamtverantwortung für das kaufmännische, technische und infrastrukturelle Objektmanagement
* Verhandlungsführung mit Nutzern und Dritten
* Kostenverantwortung für das Team
Vorausgesetzte Qualifikationen:
* Laufbahnbefähigung für den höheren technischen oder nichttechnischen Dienst
* Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit rechtswissenschaftlichem, wirtschaftswissenschaftlichem, baufachlichem oder technischem Hintergrund
Angestrebte Fähigkeiten:
* Ausgeprägte Fähigkeit zur Personalführung
* Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen
* Eigeninitiative und Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten
Besonderer Hinweis:
Die erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung nach § 10 SÜG ist eine Voraussetzung für die Stellenbesetzung.