Deine Aufgaben Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen im Technischen Property Management Verantwortung für Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Erstellung von Planungs- und Nutzungskonzepten sowie Ausführungsplänen Ausschreibung, Vergabe und Beauftragung von Bauleistungen Genehmigungsplanung gemäß baurechtlicher Vorgaben und HOAI Leistungsphasen 1–9 Abstimmung mit Behörden und Mängelfeststellung Überwachung der Mängelabarbeitung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Sicherstellung von Kosten, Terminen und Qualitäten Erstellung von Flächen- und Gebäudeanforderungen Vertretung der Eigentümerinteressen vor Ort Durchführung von Objektbegehungen zur Abnahme der Leistungen Zusammenarbeit mit Projektbeteiligten Technischer Ansprechpartner bei Mieterwechseln und Betreuung der Einheiten Bearbeitung von Mietermeldungen und zugehöriger Korrespondenz Dein Profil abgeschlossenes Hochschulstudium als Bauingenieur oder Architekt mit Bauvorlageberechtigung in Berlin Mehrjährige Erfahrung in verschiedenen HOAI-Leistungsphasen sowie in der Projektleitung komplexer Baumaßnahmen in Planung und Ausführung CAD-Programm-Kenntnisse idealerweise Kenntnisse in der Koordination von Planungsleistungen mit Building Information Modeling (BIM) Belastbarer bautechnischer Sachverstand, idealerweise in einem immobilienwirtschaftlich geprägten Umfeld ein souveränes Auftreten, ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungs- und Organisationsgeschick Hohe Eigenverantwortung, stark ausgebildetes Selbstmanagement, ausgeprägte Sozial- und Teamkompetenz Leidenschaft für Immobilien Deine Benefits Ein leistungsbasiertes Gehaltsmodell nach Qualifikation und Erfahrung Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten/Schulungs- und Fortbildungsangebote Mobiles Arbeiten nach der Einarbeitungszeit (2 Tage pro Woche) Spannende Aufgaben und Projekte in einem stetig expandierenden und traditionsreichen Unternehmen mit einem sehr interessanten und vielfältigen Immobilienbestand Ein freundliches, loyales, hilfsbereites und gut eingespieltes Team in einem dynamischen Umfeld Zentrale Verkehrsanbindung & genügend Fahrradstellplätze Betriebliche Krankenversicherung Mental Health Beratung Corporate Benefits (u.a. Vergünstigungen für Reisen, Technik, Mode, Wohnen uvm.) Zuschüsse zur betrieblichen Altersversorgung Zuschüsse zur Verpflegung (Kantine) und zum Fahrradleasing sowie IT-Leasing Zuschüsse zu Inhouse-Massagen, Sport- und Wellness-Mitgliedschaft (EGYM Wellpass) Frisches Obst und Getränke Mitarbeiterevents z.B. Weihnachtsfeier, Teamausflüge und Sport-Events Über uns Seit fast 60 Jahren zählt die GSG Berlin GmbH zu den führenden Anbietern von Büro- und Gewerbeflächen und zu den festen Größen der Berliner (Immobilien-) Wirtschaft. Mit rund einer Million Quadratmetern vermietbarer Fläche, erstreckt sich das Portfolio von klassischen Gewerbehöfen mit Klinkerfassaden bis hin zu modernen Businessparks. Rund 2.000 zufriedene Bestandsmieter zeugen von einer kompetenten und verlässlichen Partnerschaft mit kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Hauptstadt. Alle Immobilien werden selbst verwaltet und vermietet, wobei ein hoher Qualitätsanspruch, Nachhaltigkeit sowie Sozialverträglichkeit die obersten Maximen sind. Die GSG Berlin realisiert Erweiterungsbauten und Lückenschließungen an verschiedenen Berliner Standorten. Als Tochtergesellschaft der CPI Property Group ist die GSG Berlin Teil eines der größten paneuropäischen Immobilienkonzerne.