Zwischen Excelsheets und Live-TV, zwischen Forecast-Analysen und Prognosen, zwischen Kund:innenbedürfnissen und Einkauf hast Du im Bereich Vertriebsplanung, Vertriebscontrolling & Business Analytics Einfluss auf die gesamte Wertschöpfungskette von HSE und trägst unmittelbar zum Erfolg bei. Du hast keine Scheu vor Data-Mining und durchblickst komplexe Zusammenhänge?
HSE ist ein führender Anbieter in Europa im Bereich Live Commerce. Ob über einen der drei TV-Sender, den Onlineshop, die prämierte HSE App oder über Social Commerce – die Kund:innen entscheiden, wann und wo sie bei HSE shoppen. HSE steht für die unterhaltsamste Form des Shoppings und begeistert 1,3 Millionen aktive Kund:innen, die das kuratierte Produktsortiment aus den Bereichen Fashion, Schmuck, Beauty, Wellness, Haushalt sowie Home & Living schätzen.
Das Unternehmen erreicht über drei TV-Sender (HSE, HSE Extra und HSE Trend) 46 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Im Geschäftsjahr 2023 erwirtschaftete HSE Umsatzerlöse in Höhe von 624 Millionen Euro in der DACH-Region. Rund 800 Mitarbeitende sorgen für ein ebenso unterhaltsames wie kundenorientiertes Kauferlebnis. Hinzu kommen rund 1800 externe Arbeitsplätze bei Logistik-, Callcenter- und Tech Development Partnern. Für die herausragende Servicequalität wurde HSE mehrfach ausgezeichnet. Das Unternehmen befindet sich seit 2012 mehrheitlich im Besitz der Investmentgesellschaft Providence Equity Partners. Weitere Informationen unter corporate.hse.com und www.hse.com
Das erwartet Dich:
Du planst und steuerst sales- und kundenorientierte TV-Programmpläne sowie den Highlightkalender über alle Touchpoints hinweg.
Du stellst sicher, dass Programmplanung und Unternehmensstrategie optimal aufeinander abgestimmt sind.
Du arbeitest eng mit verschiedenen Bereichen zusammen, um eine optimale Omnichannel-Integration sicherzustellen.
Du beobachtest Markt- und Performance-Entwicklungen und leitest daraus Optimierungspotenziale für die Programmplanung ab.
Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Planungsstrategien, -prozessen und neuen Ansätzen.
Du trägst aktiv dazu bei, dass unsere TV- und Online-Placements zielgerichtet, effizient und kundenorientiert umgesetzt werden.
Das bringst Du mit:
Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Du bringst erste relevante Berufserfahrung im E-Commerce, Handel oder in der Programm- bzw. Placementplanung mit.
Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und planst gerne strukturiert und vorausschauend.
Du arbeitest sorgfältig, lösungsorientiert und mit hoher Eigenverantwortung.
Du überzeugst mit Kommunikationsstärke, Teamgeist und Organisationstalent.
Du beherrschst Excel und PowerPoint sicher und sprichst sehr gut Deutsch sowie gut Englisch.
Das sind Deine Vorteile
Bei uns sind Deine Ideen gefragt: Wir bieten Dir eine spannende Bühne, TV und Digital zu erleben und die Zukunft des Homeshoppings maßgeblich mitzugestalten!
Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive und Dein Arbeitsfeld übergreifende Entwicklungsmöglichkeiten.