Ihre Aufgaben:
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Compliance-Risikoanalyse
* Beratung zu Kapitalmarkt- und ESG-Compliance sowie verwandten Themen
* Analyse regulatorischer Entwicklungen und Ableitung von Maßnahmen
* Erstellung und Implementierung interner Richtlinien und Schulungsinhalte
* Durchführung und Organisation von Kontrollhandlungen
* Ansprechpartner:in für interne Fachbereiche, Prüfer und Aufsichtsbehörden
* Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projektgruppen
* Überführung bestehender Prozesse in neue Systemlandschaften
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Bereich der Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im Bankenumfeld
* Kenntnisse im Bankenaufsichts- und Wertpapierrecht
* Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Eigeninitiative
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
* Fähigkeit zur klaren Kommunikation komplexer Sachverhalte
* Organisationsstärke und Priorisierungsfähigkeit
Ihre Vorteile:
* Flexibles und familienfreundliches Arbeitsumfeld
* Gesundheitsmanagement, Fahrradleasing und Fahrtkostenzuschuss
* Tarifliche Vergütung inkl. Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen
* Sonderkonditionen bei Finanzprodukten
* Vielfältige Angebote zur Work-Life-Balance
* Wertschätzende Unternehmenskultur mit Fokus auf Vielfalt