Was dich erwartet:
* Du arbeitest an der Weiterentwicklung unserer Portale und sorgst für einen reibungslosen Betrieb.
* Als Schnittstelle zwischen Management, IT, Redaktion, Marketing und Sales koordinierst du Prozesse und Anforderungen.
* Du nutzt eigene Analysen, Kundenfeedback und Marktbeobachtung, um aktiv die Portale weiterzuentwickeln.
* Mit deinem Detailwissen und deinen Fähigkeiten entwickelst du Strategien zur Reichweitensteigerung, Nutzerbindung und Monetarisierung.
Was wir dir bieten:
* Intensives Onboarding und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer ID Academy
* Flache Hierarchien und eine agile Unternehmenskultur
* Zentraler Arbeitsplatz direkt am Münchner Hauptbahnhof
* 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Sabbatical, Bikeleasing, betriebliche Altersvorsorge, Bezuschussung der Inhouse-Kantine
* Werde Teil unserer Vision, den Journalismus pluralistisch und unabhängig zu gestalten und die Meinungsvielfalt in der Gesellschaft zu fördern!
Was du mitbringst:
* Ein abgeschlossenes Studium in Medienmanagement, Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation. Auch als Quereinsteiger mit passender Berufserfahrung bist du herzlich willkommen.
* Du arbeitest gerne im Team, arbeitest strukturiert, analytisch und lösungsorientiert
* Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und kennst dich mit Web-Analyse-Tools/
Web-Analysen aus.
* Erfahrungen mit Content-Management-Systemen und gängigen Web-Technologien wie HTML5, JavaScript und CSS3 sind von Vorteil.
* Du kommunizierst sicher auf Deutsch (mind. C1-Level) und bewahrst auch in anspruchsvollen Situationen einen kühlen Kopf.