Ihre Aufgaben:
* Verantwortlich für die laufende Finanzbuchhaltung verschiedener Gesellschaften des Geschäftsführers (eigenständige Buchung oder Koordination mit Steuerberater)
* Vorbereitung und ggf. Erstellung von Steuererklärungen, für die Gesellschaften sowie eigenständige Vorbereitung der privaten Steuererklärung des Geschäftsführers
* Erstellung der monatlichen und quartalsweisen Umsatzsteuererklärungen sowie der zusammenfassenden Meldungen
* Fungieren als Hauptansprechpartner für Steuerberater und Behörden, klären steuerliche Fragestellungen und sorgen für eine reibungslose Kommunikation
* Verwaltung von Unternehmensregistrierungen und -dokumenten, einschließlich der Pflege von Handelsregistereintragungen und der Aktualisierung von Unternehmensdaten
* Erstellung und Verwaltung von Ausgangsrechnungen, Überwachung des Zahlungsverkehrs
* Verwaltung und Durchführung von Zahlungen an Lieferanten und Dienstleister, einschließlich der Erstellung und Verwaltung von Zahlungsvorschlägen
* Überwachung der Kontobewegungen, Durchführung von Bankabstimmungen und Sicherstellung der Liquidität
* Allgemeine administrative Unterstützung und Verwaltung von Dokumenten und Verträgen, einschließlich der digitalen Ablage, Archivierung und Sicherstellung der Verfügbarkeit von wichtigen Unterlagen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Steuerwesen
* Fundierte Kenntnisse im deutschen Steuerrecht
* Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office, besonders Excel
* SAP-Kenntnisse von Vorteil
* Englischkenntnisse von Vorteil
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Diskretion, Organisationsstärke, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke
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Lynn Beurskens
beurskens@team.triconnect-gmbh.de
+49211-205421-40
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