Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Die S-Payment agiert als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, berät diese bundesweit zu innovativen Produkten und etabliert die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.
Referent (m/w/d) Gremienmanagement
* Du arbeitest an der Schnittstelle zur Top-Entscheidungsebene der Sparkassen-Finanzgruppe und schaffst Transparenz, Klarheit und Struktur in wichtigen Abstimmungsprozessen.
* Planung, Koordination und Begleitung von Gremiensitzungen – von der Einladung über die Unterlagen bis zur Nachbereitung liegen in deiner Hand.
* Entscheidungsunterlagen werden in enger Abstimmung mit Fachbereichen und Führungskräften aufbereitet und auf Qualität geprüft.
* Die Gremienorganisation entwickelst du strukturiert und vorausschauend weiter.
* Bei internen Projekten – etwa zur Einführung digitaler Gremientools – bringst du dich aktiv ein und treibst moderne Lösungen voran.
* Als zentrale Ansprechperson für die Referent:innen der Top-Entscheider:innen der Sparkassen-Finanzgruppe stellst du einen reibungslosen Informationsfluss sicher.
* Eingebunden in ein Team, das Verantwortung übernimmt und auf gegenseitige Unterstützung setzt, gestaltest du die Gremienarbeit von morgen mit.
* Erste Berufserfahrung im Gremienumfeld, Projektmanagement oder in einer Assistenzfunktion – idealerweise im Konzern-, Finanz- oder Verwaltungsbereich
* Ausgeprägtes Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und hohe Verlässlichkeit
* Überzeugende Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten auf Augenhöhe – kombiniert mit einem ausgeprägten Verständnis für Diskretion im Umgang mit Entscheidungsträger:innen auf C-Level
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft365 und Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools für Dokumenten- und Sitzungsmanagement
* Verhandlungssichere Deutsch –und gute Englischkenntnisse
* Flexible Arbeitszeit
* Urlaubstage plus
* Mobiles Arbeiten
* Individuelle Weiterbildung
* Bikeleasing
* Kantine
* Firmenevents
* Sportangebote
* Keine vertragliche Probezeit
JBRP1_DE