Kundenbetreuer Qualitätsmanagement (m/w/d)
Ihre Hauptaufgaben:
* Hauptansprechpartner für qualitätsbezogene Themen
* Kommunikation mit Kunden zu Qualitätsfragen bei Serienprodukten
* Vorbereitung und Betreuung von Kundenbesuchen und Audits
* Abstimmung von Grenzmustern mit den internen Abteilungen und den Kunden, unter Berücksichtigung der Kundenanforderung und Kostenreduzierung
* Reklamationsmanagement nach 8D Methode und Dokumentation
* Unterstützung bei Fehleranalysen, Maßnahmenfestlegung und Überwachung auf Wirksamkeit
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene technische und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Fließende Deutschkenntnisse (C-Level)
* Gute Englischkenntnisse
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich QM/QS oder ähnliche Qualifikation von Vorteil
* Kenntnisse im Umgang mit Qualitätsnormen und Standards und gängigen Q-Werkzeugen wie 8D, 5Why, Ishikawa Diagramme, FMEA, Control Plan, usw.
* Selbstständige, kommunikationsstarke und zuverlässige Arbeitsweise, mit einem sicheren Auftreten und einem empathischen Umgang mit externen Geschäftspartnern
* Reisebereitschaft
Beginn: baldmöglichst
Referenz-Nr. YF-21772 (in der Bewerbung bitte angeben) bewerbung@demmel.de