Verikom gGmbH ist ein breit aufgestellter Beratungs- und Qualifizierungsträger in verschiedenen Hamburger Stadtteilen. Die Arbeit von verikom hat die Schwerpunkte Beratung, Bildung und Gewaltschutz und wendet sich gegen alle Formen von Rassismus, Sexismus und Diskriminierung. Das Beratungsangebot reicht von Sozialberatung für Migrant*innen über Arbeitsmarktorientierung bis zur Beratung für Betroffene von häuslicher Gewalt, Stalking und Zwangsverheiratung. verikom führt als Qualifizierungsträger u.a. Deutsch- und Alphabetisierungskurse durch.
Ihre Aufgaben
Ihre Aufgaben:
* Fachliche und organisatorische Leitung der gGmbH mit über 60 Beschäftigten in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführerin, Stellvertretung der GF
* Unterstützung der Projektleitungen bei der Umsetzung der Projekte, der Projektentwicklung und der Teamleitung sowie Leitung des Verwaltungsteams
* Antragstellung, Controlling und Verwendungsnachweisführung für Landes-, Bundes- und europäisch geförderte Zuwendungen
* Strategische Gesamtentwicklung und bedarfsgerechte Weiterentwicklung des Angebotsspektrums
* Personal- und Gesamtteamführung; Optimierung bestehender Prozesse
* Fach- und sozialpolitische Interessensvertretung auf Landesebene
* Mitverantwortung für die wirtschaftliche Stabilität und Zukunftssicherung der gGmbH, für Planung und Überwachung der Budgets sowie für Kostensteuerung im Rahmen des Wirtschaftsplanes
* Verantwortliche Steuerung der Qualitätsentwicklung (orientiert an DIN ISO 9001:2015)
* Beförderung eines offenen und wertschätzenden Austauschs auf allen Ebenen der gGmbH
Das bringen Sie mit
Wir erwarten von Ihnen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Sozialmanagement, Betriebswirtschaft, Diplom-Pädagogik oder vergleichbare Qualifikation mit Zusatzqualifikation im Management/Leitung
* Mehrjährige Führungserfahrung im Non-Profit Sektor
* Fundierte Kenntnisse in Zuwendungsrecht, Personalmanagement und Organisationsentwicklung
* hohe Identifikation mit den Werten des Trägers
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hohe soziale Kompetenz
* Kooperativer und wertschätzender Arbeits- und Führungsansatz
* Organisationsgeschick, Entscheidungsstärke und lösungsorientiertes Denken
* Gute Kenntnisse in Qualitätsmanagement und Projektsteuerung
* Verantwortungsbewusste, freundliche und respektvolle Zusammenarbeit
Das bieten wir Ihnen
Wir bieten Ihnen:
* eine verantwortungsvolle und interessante Führungstätigkeit gemeinsam mit der Geschäftsführerin
* ein divers aufgestelltes kompetentes und motiviertes Mitarbeiter:innenteam
* eine Einrichtung mit kurzen Kommunikationswegen und offenem Arbeitsklima
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten