Stellenbeschreibung
Sie haben ein Faible für strukturierte Abläufe, behalten Liefertermine im Blick und fühlen sich in der Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen wohl? Dann suchen wir Sie als Mitarbeiter*in in der Auftragsabwicklung – mit einem spannenden Aufgabenmix zwischen Organisation, Abstimmung und Prozesssicherheit. Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung / Sachbearbeitung Aufträge Wir bieten Großartige Zusatzleistungen wie kostenlose Getränke, Essenszuschuss, Mitarbeiter-Geschenkgutscheine, Erfolgsbeteiligung, JobRad sowie betriebliche Altersvorsorge Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, produzierenden Umfeld Sicherer Arbeitsplatz in einem familiären, engagierten Team Leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ihre Aufgaben Bearbeitung von Kundenaufträgen von der Erfassung bis zur termingerechten Auslieferung Beschaffung von Artikelkomponenten und Produktionszubehör inkl. Lieferterminüberwachung Pflege und Anlage von Stammdaten sowie Erfassung aller relevanten Informationen im ERP-/Warenwirtschaftssystem Erstellung von Fertigungspapieren und auftragsbezogener Dokumentation Schnittstellenkoordination zwischen Vertrieb, Entwicklung, Fertigung und Kunden Ihre Kompetenzen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekauffrau/-mann, Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder vergleichbar Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung, Disposition oder im Vertriebsinnendienst von Vorteil Technisches Verständnis sowie Interesse an produktionsnahen Prozessen Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit ERP-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse; Französischkenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Selbstorganisation, Sorgfalt und Teamfähigkeit Bereitschaft, Prozesse kontinuierlich zu hinterfragen und zu verbessern – eigene Ideen sind ausdrücklich erwünscht Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.