Customer Service Specialist (m/w/d) - Du bist im Second Level Support in deinem Element und liebst es, komplexe Herausforderungen zu lösen?
Du bist von Herzen ein Problemlöser, ein Kommunikationstalent und hast Spaß daran, Menschen bei ihren technischen Herausforderungen zu unterstützen? Du möchtest in einem modernen, internationalen Team arbeiten? Dann suchen wir genau Dich !
Wir, als Entwickler von erstklassigen Software-Lösungen für die Pharmabranche setzen auf Talente, die nicht nur fachlich überzeugen, sondern auch mit Leidenschaft und Engagement dabei sind. Klingt spannend? Dann lies weiter!
Dein Einsatz - So kannst Du uns begeistern:
First-Level-Support: Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden in der Pharmabranche - per Telefon oder E-Mail - und hilfst ihnen schnell, kompetent und lösungsorientiert bei Fragen und Anliegen rund um unsere Software.
Second-Level-Support: Für komplexere Anfragen arbeitest Du eng mit unserem erfahrenen Entwicklerteam zusammen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu finden.
Qualität sichern: Du testest neue Features und Anpassungen unserer Software, damit unsere Kunden jederzeit ein reibungsloses Nutzererlebnis haben.
Dokumentation: Du erstellst und pflegst verständliche und gut strukturierte Dokumentationen für unsere Softwarelösungen.
Kundenbetreuung: Du begleitest unsere Kunden beim Einsatz unserer Software und hilfst ihnen, ihre Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten.
Weiterentwicklung: Du betreust und optimierst bestehende Anwendungssoftware und bringst Deine Ideen aktiv für neue Softwarelösungen ein.
Warum Du bei uns durchstarten solltest:
Spannende Projekte: Arbeite an abwechslungsreichen Themen mit verschiedenen Kunden und modernsten Technologien.
Globales Umfeld: Freue Dich auf die Zusammenarbeit mit einem internationalen Team.
Individuelle Einarbeitung: Wir begleiten Dich auf Deinem Weg und unterstützen Dich bei Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Flache Hierarchien: Wir leben eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen - Deine Ideen zählen!
Gestaltungsfreiheit: Hier ist Platz für Deine Kreativität, Eigeninitiative und Dein persönliches Wachstum.
Modernes Arbeiten: Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und attraktiven Benefits.
Das bringst Du mit:
Du brennst für Software und hast Spaß daran, anderen zu helfen.
Du bist ein Kommunikationsprofi - ob per E-Mail oder am Telefon, Du findest immer die richtigen Worte.
Du bist ein Problemlöser mit analytischem Denken und einem klaren Kopf, auch wenn es mal hektisch wird.
Du arbeitest gerne eigenständig und strukturiert, bist aber genauso teamfähig und unterstützt Deine Kolleg:innen.
Du bringst idealerweise erste Programmierkenntnisse mit (z. B. in C#, VB6, SQL oder ASP.NET).
Du kannst Dich auch auf Englisch gut ausdrücken - mündlich und schriftlich.
Nice-to-have:
Eine Ausbildung (z. B. als Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung) oder ein Studium im Bereich Informatik.
Du bist Quereinsteiger/in oder hast Dein Studium nicht abgeschlossen? Kein Problem - wenn Du technikaffin bist und den Willen hast, mit uns durchzustarten, bist Du bei uns genau richtig!
Klingt nach Deinem Traumjob?
Dann melde Dich mit Deinen Bewerbungsunterlagen und ein paar Sätze darüber, warum Du Lust hast, mit uns zu arbeiten bei .
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Dein Team von ITL GmbH
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 44.000,00€ - 60.000,00€ pro Jahr
Leistungen:
Firmenevents
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice-Möglichkeit
Kostenlose Getränke
Kostenloser Parkplatz
Sprache:
Deutsch (Erforderlich)
Englisch (Wünschenswert)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 64295 Darmstadt
Bewerbungsfrist: 30.11.2025