Aufgaben Angebotserstellung für EcoMate Anlage von Neukunden und Stammdatenpflege Vertragserstellung und Verwaltung Regelmäßige Prüfung und Vereinbarung von Verbrauchs- sowie Bemessungsdaten und Abrechnungsintervalle Abstimmung und Einplanung von Inbetriebnahme- und Service-Terminen Abrechnung und Nachverfolgung der Service-Leistungen (Schlussrechnung), Abschlagszahlungen, etc. an den Kunden Bearbeitung von Wareneingange von ausgebauter Reklamationsware Erstellung von Auswertungen und Kennzahlen (Reporting) Direkte Kommunikation mit den Kunden, dabei geschicktes und professionelles Auftreten bei allen Kundenkontakten, sowohl intern als auch extern Anforderungen Mehrjährige Berufserfahrung im After Sales Fundierte Kenntnisse im Energiekosten-Management, Schwerpunkt Fakturierung und Vertragswesen Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, vor allem MS-Excel) Projektarbeit Versiert im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln & Onlinetools: - Sharepoint - MS Teams - SalesForce - ERP-Systeme, idealerweise Oracle Teamfähigkeit, Interkulturelle Kompetenz und selbstsicheres Auftreten Kommunikationsfähigkeit Dienstleistungsorientiertes/Kundenorientiertes Arbeiten und Flexibilität Loyalität zu den Vorgesetzten, Diskretion Ausbildung Kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann oder Großhandelskaufmann oder Fach- und Betriebswirt) Mindestens 2-jährige Berufserfahrung gem. o.g. Ausbildung Kaufmännische Grundausbildung/Fortbildung J oin us to be part of a forward-thinking, people-centered company where your ideas and contributions truly matter.