Jobbeschreibung
Als Unterstützung des Geschäftsführers sind Sie an der Umsetzung operativer Projekte und strategischer Initiativen auf mehreren internationalen Standorten beteiligt. In enger Zusammenarbeit mit der bestehenden Assistenz übernehmen Sie eigenverantwortlich vielfältige Aufgaben in den Bereichen Geschäftsmodellentwicklung, Projektkoordination und Schnittstellenmanagement. Dabei sind Organisationstalent, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise unerlässlich.
Aufgaben
* Die Planung und Implementierung neuer Geschäftsmodelle unterstützen
* Reports, Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen auf Management-Niveau vorbereiten
* Internationale Teams und relevante Stakeholder mit Kommunikation und Abstimmung unterstützen
* Proaktive Identifikation und Lösung operativer Herausforderungen sichern
* Den Projektfortschritt monitorieren sowie offene Aufgaben nachverfolgen
* Bestehende Prozesse im operativen Bereich analysieren und optimieren
Voraussetzungen
* Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker oder idealerweise Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder Maschinenbau
* Ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation und proaktiven Arbeitsweise
* Exzellente Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
* Hohe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Diskretion
* Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohes Maß an Flexibilität sowie analytisches Denkvermögen
* Erfahrung im internationalen Umfeld und ausgeprägte interkulturelle Kompetenz
* Eigenverantwortung und Umsetzungsstärke
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus
Leistungen
Wir bieten Ihnen eine Anstellung in einem familiär geführten und wirtschaftlich stabilen Unternehmen der 7. Generation mit Zukunftsperspektive.
Details
Mit Rücksicht auf die Lesbarkeit verzichten wir in dieser Stellenausschreibung auf die Geschlechterunterscheidung.