Assistenz (w/m/d) – für den SVP eines internationalen Technologieunternehmens Für meinen Klienten, ein wirtschaftlich hervorragend aufgestelltes Technologie-unternehmen mit Sitz in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis), suche ich – wie immer in Direktvermittlung - eine empathische, kommunikativ starke und organisatorisch versierte Assistenzpersönlichkeit (w/m/d), die den Senior Vice President eines interessanten Geschäftsbereichs auf hohem Niveau unterstützt.
Diese Position wird neu geschaffen und ist eine Assistenz mit Gestaltungsspielraum und direkter Nähe zum Top-Management. Das Team unterstützen Sie punktuell, vor allem bei Reisen und als kommunikative Schnittstelle – Ihr Fokus liegt jedoch klar auf der Zusammenarbeit mit dem SVP.
Administrative Entlastung des SVP: Sie steuern das Tagesgeschäft mit Weitsicht und Taktgefühl, managen Kalender, priorisieren Termine und sorgen für einen reibungslosen Ablauf – national wie international.
Events & Workshops mit Herzblut organisieren: Ob internationale Leadership-Workshops, Team-Offsites oder interne Strategietage – Sie planen, koordinieren und begleiten Veranstaltungen von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Einzelne Events begleiten Sie auch vor Ort – hier ist gelegentlich eine kurze Reisetätigkeit erforderlich.
Kommunikationsschnittstelle & „Info-Hub“: Sie halten alle Fäden zusammen, pflegen den Informationsfluss und bereiten Inhalte zielgruppengerecht auf – ob E-Mails, Präsentationen, Protokolle oder interne Kommunikation.
Professionelle Präsentationen & Entscheidungsgrundlagen: Sie erstellen aussagekräftige Unterlagen und Briefings – klar, strukturiert und visuell ansprechend, gerne auch mal auf Englisch.
Mitwirkung bei Projekten: Bei Projektthemen behalten Sie den Überblick, koordinieren Beteiligte und sind Sparringspartnerin bei organisatorischen Fragen – hands-on und absolut vertrauenswürdig.
Diese Position passt zu Assistenzen, die gerne Verantwortung übernehmen, sich weiterentwickeln wollen und direkt am Puls mit dem Management agieren möchten.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung in der Assistenz – z. B. auf Team-, Bereichs- oder Projektleitungsebene
Sehr gute MS Office-Kenntnisse und Beherrschen moderner IT-Tools
Fließende Deutschkenntnisse und sehr gutes Englisch
Freude an Kommunikation und Teamarbeit in einem internationalen Kontext
Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem global tätigen Unternehmen, das nicht an die Automobilindustrie gekoppelt ist
Weiterbildungsmöglichkeiten und übliche Benefits eines größeren Unternehmens
Zwei Tage Homeoffice pro Woche
Internationale Kontakte, ein interessantes Umfeld und eine langfristige Perspektive
Eine unbefristete Festanstellung in einem wirtschaftlich absolut gesunden Unternehmen
Mein Name ist Kirsten Borlinghaus, Inhaberin einer Personalberatung, die sich ausschließlich auf die Direktvermittlung von Assistenten (m/w/d) spezialisiert hat. Seit 2005 besetze ich für namhafte deutsche Unternehmen das obere und mittlere Assistenz-Segment, d.h. Positionen in der Bereichs- und Geschäftsführungsassistenz sowie Vorstandssekretariat. Es ist immer eine Vermittlung in festen Arbeitsverhältnissen direkt beim Klienten, der mich mit der Suche exklusiv beauftragt.