Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, Freiburg im Breisgau
Freiburg im Breisgau, Germany
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei effektivem Risiko- und Versicherungsmanagement. Wir entwickeln robuste und wirtschaftliche Strategien zur Risikovermeidung, die wir, wo sinnvoll, auf Versicherer übertragen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365).
Ihre Aufgaben
1. Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweit
2. Personalbeurteilung und Zielsetzung
3. Produktentwicklung und Innovationmanagement
4. Repräsentationstätigkeiten und Öffentlichkeitsarbeit
5. Beziehungsmanagement zu Versicherern
6. Festlegung der Renewalstrategie für die Sparte
7. Steuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft
8. Eskalationsmanagement bei schwierigen, fachlichen Themen
9. Sicherstellung und Kontrolle der Kundenzufriedenheit
10. Sicherstellung der fachlichen Qualität in der Sparte
11. Schulungen planen und durchführen
12. Unterstützung bei der Platzierung komplexer Sachrisiken
13. Strategieentwicklung zur Erhaltung von "Clients on Risk"
14. Koordination mit anderen Fachabteilungen
15. Marktbeobachtung und Entwicklung entsprechender Maßnahmen
16. Strategische Betreuung ausgewählter Key Accounts
17. Unterstützung des Managements bei der Umsetzung von Unternehmenszielen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder Hochschulstudium
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungsbereich, insbesondere mit Großkunden
* Hervorragende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie der Willis Produkte und der Wettbewerbsprodukte
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
* Analytische Fähigkeiten in Daten- und Situationsanalyse
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
* Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude
* Führungs- und Sozialkompetenz
* Networking-Fähigkeit, Präsentationsstärke
* Erfahrung in der Platzierung komplexer Sachrisiken in internationalen Märkten
Wir bieten
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung inkl. betrieblicher Altersversorgung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall und zusätzliche Kinderkrankentage
* Internationale Unternehmensberatung mit globaler Konzernzugehörigkeit
* Schnelle Verantwortungsübernahme im Kundenkontakt
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Fachtrainings
* Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical möglich
* Kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und Firmenevents
JBRP1_DE
#J-18808-Ljbffr