Die HR Group ist eine der am schnellsten wachsenden Hotelbetreibergesellschaften im deutschsprachigen Raum. Zu unserem Portfolio gehören derzeit über 190 Hotels in der Nähe von Messen und Flughäfen, sowie zentral gelegene Stadthotels und Hotels & Resorts in beliebten Ferienregionen.
Unser Hauptgeschäftsfeld besteht im Erwerb und Betrieb von Hotelimmobilien. Um unsere Wachstumsstrategie voranzutreiben, arbeiten wir eng mit etablierten Partnern wie Accor Hotels, Wyndham Hotels & Resorts, Dorint Hotels & Resorts, Radisson, Hyatt, Hilton, Marriott, IHG und H World International zusammen.
Mit über 31.000 Keys sind wir - HRG Hotels - eine der führenden Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa.
Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir dich ab: Ab sofort als Group Director Payroll (m/w/d).
Deine Aufgaben sind:
* Entwicklung und Umsetzung einer globalen Payroll-Strategie im Einklang mit den Unternehmenszielen
* Aufbau und Optimierung standardisierter, skalierbarer Payroll-Prozesse für alle Hotelmarken der Gruppe
* Überwachung der Einhaltung aller gesetzlichen, steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben in den jeweiligen Ländern
* Koordination mit HR, Finance und IT zur Integration von HRIS- und Payroll-Systemen
* Auswahl und Steuerung von Payroll-Systemen und -Dienstleistern in 11 Ländern
* Implementierung und Leitung internationaler Projekte zur Digitalisierung und Automatisierung der Payroll-Prozesse
* Monitoring von KPIs sowie regelmäßiges Reporting an das Management
* Integration der internationalen Payrolls ins Reporting
* Fachliche und disziplinarische Führung von 3 direkten Teamleitern in Deutschland
* Rekrutierung, Onboarding und Entwicklung von Payroll-Fachkräften
* Steuerung globaler Payroll-Projekte (z. B. M&A-Integration, Systemmigrationen)
* Ansprechpartner:in für Wirtschaftsprüfer:innen, Behörden und interne Stakeholder bei payroll-relevanten Fragestellungen
Dein Profil, mit dem du uns begeisterst:
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finance, HR, Wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Payroll-Leitungsfunktion in einem international tätigen Unternehmen, idealerweise im Dienstleistungs- oder Hospitality-Bereich
* Fundierte Kenntnisse in nationalem und internationalem Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung in der Führung verteilter Teams und im Management internationaler Projekte
* Versierter Umgang mit Payroll- und HR-Systemen (von Vorteil Rexx, Datev Lodas, SBS Lohn, eGecko)
* Sicherer Umgang mit Office 360
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, analytisches Denken und hohe Serviceorientierung
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft
Was wir dir bieten:
* Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Dynamische Urlaubsstaffelung + 24.12 & 31.12 on Top frei
* Home Office / Hybrides Arbeitsmodell
* Einen extra freien Tag in deinem Geburtstagsmonat
* Steuerfreier Sachbezug in Höhe von 50,-€
* Staffrate auf Übernachtungen und F&B Leistungen in über 190 HR Group Hotels
Family & Friends Rate
* Zuschuss zum Jobticket
* Persönliche sowie berufliche Weiterentwicklungsprogramme
* Gleitzeit in Verbindung mit digitaler Zeiterfassung
* Zusätzliche Krankenversicherung
* Prämie für Mitarbeiterempfehlungen
* Regelmäßige Social Events
* Cross Exploration - in einem Corporate Office oder Hotel arbeiten
* Grenzenloses Shoppingerlebnis - Corporate Benefits & Benefits.me
Und viele weitere Benefits ...
Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!