Assistenz (m/w/d) des Leiters Produktentwicklung
Sie sind ein Organisationstalent und möchten unseren Entwicklungsbereich unterstützen, indem Sie interne und externe Terminierungen übernehmen? Außerdem bereitet Ihnen die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit insbesondere mit der Personalabteilung Freude? Bestenfalls weisen Sie bereits erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld auf.
Ihre Aufgaben:
1. Sie stellen die organisatorischen und administrativen Abläufe der Abteilung sicher
2. Unterstützend sind Sie für die Hauptabteilungsleitung, Abteilungsleitung und Mitarbeitenden bei internen Aufgaben und Fragestellungen tätig
3. Ebenso übernehmen Sie die allgemeine Koordination für interne und externe Terminierungen
4. Die Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren internen Fachabteilungen und Kundenstandorten gehört zu Ihren täglichen Aufgaben
5. Sie übernehmen die Aufbereitung und Erstellung von Reportings und Präsentationsunterlagen für interne und externe Meetings
6. Zudem übernehmen Sie den regelmäßigen Organisations-, Personal- und Schulungsabgleich in enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung
7. Sie unterstützen in der globalen Zusammenarbeit unsere ausländischen Standorte
Ihr Profil:
8. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann/ Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbar
9. Erste Berufserfahrung konnten Sie bereits in einer vergleichbaren Position sammeln
10. Der Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen, im speziellem Excel und Power Point sind für Sie Routine
11. Weiter besitzen Sie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
12. Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten gewissenhaft und selbstständig
Ihre Benefits
13. Flexible und individuelle Arbeitsmodelle – nach Ihren Bedürfnissen
14. Hybrides Arbeiten - ortsunabhängig und lebensphasenorientiert
15. Persönliche und berufliche Entwicklung durch großzügige Weiterbildungsmöglichkeiten - ein ganzes Arbeitsleben lang
16. Ein offenes Miteinander mit herzlichen und kompetenten Kolleg*innen
17. Eine vielfältige Auswahl an attraktiven Mitarbeiterrabatten
18. Präventivkurse für Ihr Wohlbefinden – egal ob Yoga, Osteopathie oder Fitness
19. Ein sicherer Arbeitsplatz mit Aufgaben, die zu Ihnen passen – in den unterschiedlichsten Lebensphasen
Unser Benefit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Viele Antworten und Tipps rundum Ihre Bewerbung finden Sie in unserem
Haben Sie noch weitere Fragen? Dann zögern Sie bitte nicht, mit unserer Personalabteilung in Kontakt zu treten.
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Anna-Lena Windschiegl
Telefonnummer: +49(0)9603 20-5041
E-Mail: karriere@autoelectric.com