Online-Marketing-Manager
Beschreibung
Als Online-Marketing-Manager bei unserer Organisation sind Sie für die Konzeption und Steuerung zielgerichteter E-Mail-Kampagnen verantwortlich. Diese sollen automatisiert, clever segmentiert und messbar erfolgreich sein.
Aufgaben
* Konzipieren und steuern zielgerichtete E-Mail-Kampagnen.
* Gestalten von Newslettern, die nicht nur ankommen, sondern auch gelesen werden.
* Erstellen von SEO-optimierten Inhalten für unsere Webseiten.
* Analysern der Leistung Ihrer Maßnahmen und identifizieren Optimierungspotenziale.
Voraussetzungen
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im E-Mail-Marketing und/oder in der Marketing Automation.
* Gute Kenntnisse in SEO, Content-Marketing und Webanalyse.
* Sicheres Sprachgefühl und sehr gute Deutschkenntnisse.
* Verständnis für Zahlen und Fähigkeit, Entscheidungen auf dieser Basis zu treffen.
Vorteile
* Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten.
* Flexibilität durch flexible Arbeitszeiten und einen Home-Office-Anteil.
* Weitere Benefits wie 30 Tage Urlaub und vermögenswirksame Leistungen.
Was erwartet Sie
Ein Unternehmen auf Wachstumskurs mit einem kollegialen Team und modernem Arbeitsplatz.