Beschreibung der Position
Als Sachbearbeiter Technischer Einkauf sind Sie bei verschiedenen Aufgaben tätig.
* Verantwortlich für die Abwicklung von Bestellungen, Überwachung von Lieferanten, Auswahl und Bewertung von Leistungsbereichen.
* Mitwirkung bei Reklamationen zur Bearbeitung von Mängeln und Fehlern.
* Kontrolle von Rechnungen und Freigabe derselben.
* Aufgabevorbereitung durch Prüfung und Optimierung von Materialanforderungen, Bestellungen und Abstimmung mit anderen Abteilungen.
Für diese Aufgabenstellungen suchen wir Mitarbeiter mit folgenden Qualifikationen:
* Praktische Erfahrung im Bereich des kaufmännischen oder technischen Personals.
* Kauffachkundige Kenntnisse mit gutem Verständnis für technische Details.
* Gute Analyse-, Problemlösungs- und Organisationsfähigkeit.
* Mechanische Kenntnisse in ERP-Systeme, MS-Office und weiteren digitalen Werkzeugen.