Hinter der Marke Carhartt WIP steht die WIP Trading AG. Unsere Schweizer Unternehmensgruppe hat in den frühen neunziger Jahren als Lizenznehmer und europäischer Vertriebspartner des US-amerikanischen Arbeitsbekleidungsherstellers Carhartt ihren Anfang genommen. Seit dem entwickelt WIP basierend auf amerikanischen Originalen eigene Carhartt WIP Kollektionen.
Carhartt Work In Progress steht für den Anspruch, sich stets weiterzuentwickeln ohne die eigenen Wurzeln aus dem Blick zu verlieren. Im Lauf der vergangenen zwei Jahrzehnte ist unser Unternehmen organisch gewachsen. – Und nicht zuletzt mit seinen Mitarbeitern, die Carhartt WIP maßgeblich prägen und durch neue Perspektiven bereichern.
Du übernimmst die Verantwortung für das Forderungs- & Kreditmanagement
Du führst zwei Mitarbeitende im Kreditmanagement sowie die Teamleitung Debitorenbuchhaltung mit vier Teammitgliedern
Du übernimmst die Projektverantwortung im Bereich Forderungs- und Kreditmanagement
Du legst Kreditlimits und Zahlungskonditionen fest und kommunizierst mit B2B-Kund:innen, Sales sowie Kreditversicherern
Du hast relevante Erfahrung im Kredit- & Forderungsmanagement oder Bankenumfeld
Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen
Du bringst Führungserfahrung und soziale Kompetenz mit
Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch; Französischkenntnisse sind von Vorteil
Mitarbeiterrabatte auf unsere Kollektionen
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Betriebliche Altersvorsorge mit 100 % Arbeitgeberzuschuss
Kostenlose Getränke und Zugang zu Sportprogrammen
Familiäres und angenehmes Arbeitsklima
Regelmäßige Team-Events und Veranstaltungen
Hohe Übernahmewahrscheinlichkeit für Auszubildende und Studierende
Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung durch Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten