Position:
Aufgabencontroller
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Zuständigkeit
* Datengewinnung, -dokumentation und -aufbereitung für die internen Kennzahlen- und Erfolgsanalyse, einschließlich der Durchführung des internen Bereichsreportings.
* Erstellung von Präsentationen und Organisation von Preis- und Entgeltkalkulationen im Bereich. Insbesondere ist die Erstellung eines Preiskataloges erforderlich.
* Erstellung von Bereichsplänen mit allen Teilplänen, Kostenträgerplänen oder Businessplänen sowie Unterstützung des Bereiches bei der Organisation und Realisierung von Aufgaben der Planung sowie betriebswirtschaftlichen Analysen.
* Selbstständige Entwicklung von Lösungsvorschlägen und eigenständige Erstellung notwendiger Unterlagen bei Wirtschaftsprüfungen und Jahresabschlüssen sowie Ausübung der Funktion als Ansprechpartner für die Prüfungsgesellschaft.
* Abteilungsübergreifende Verantwortung im Projektmanagement in Bezug auf Organisation, Planung, Controlling und Dokumentation als Projektleiter oder Teilprojektleiter sowie als Projektmitglied bei fachbereichsinternen und konzernweiten Projekten.
Anforderungen an den Bewerber
* Abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor) in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung im relevanten Bereich.
* Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung sowie gute Kenntnisse im Unternehmenscontrolling.
* Gute Kenntnisse im Projektmanagement.
* Sicherer Umgang mit der MS-Office-Standardsoftware und anderer spezifischer Software des Bereiches.
Voraussetzungen
* Führungskompetenz und Fähigkeit zur Selbstorganisation.
* Kommunikationsfähigkeit und Teamwork.
* Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeiten.
* Fähigkeit zur Analyse und Lösung komplexer Probleme.
* Strategisches Denken und Handeln.
Möglichkeiten
* Neben einem interessanten Aufgabengebiet eine eigenverantwortliche Tätigkeit in unserem Team.
* Ein attraktives Vergütungssystem, das leistungsorientiert ist und sichergestellt hat, dass Sie über ein geregeltes Einkommen verfügen.
* Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die Ihnen ermöglicht, Ihre persönlichen Interessen und Bedürfnisse besser zu berücksichtigen.
* Eine work-life-Balance durch 30 Urlaubstagen pro Jahr.
* Betriebliche Altersversorgung und betriebliche Gruppenunfallversicherung.
* Personalentwicklungsangebote, wie persönliche Fortbildungsmöglichkeiten.
* Fahrradleasing, Jobticket oder bezuschusstes Deutschlandticket.
* Bezuschusste Kantine und Wasserspender am Standort.
* Betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement.
* Unterstützungsangebote durch awo lifebalance – Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen und Lebenslagencoaching.
* Pluscard Gesundheitskarte und Rabatt bei verschiedenen Online-Shops.
Weitere Informationen
* Persönliche Anfrage an uns stellen Sie bitte unter Angabe Ihres vollständigen Namens und Ihrer Kontaktdaten per Post oder telefonisch vor.
* Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!