Head of Customer Success & Service (m/w/d)Join to apply for the Head of Customer Success & Service (m/w/d) role at Smart HostHead of Customer Success & Service (m/w/d)6 days ago Be among the first 25 applicantsJoin to apply for the Head of Customer Success & Service (m/w/d) role at Smart HostGet AI-powered advice on this job and more exclusive features.This range is provided by Smart Host. Your actual pay will be based on your skills and experience — talk with your recruiter to learn more.Base pay rangeSmart Host ist ein B2B Travel Tech Unternehmen.Unsere Vision ist es, eine Welt zu schaffen, in der Hoteliers ihren Gästen so individuell begegnen können wie nie zuvor – dank Technologie, die nicht distanziert, sondern verbindet.Dabei ist es unsere Mission, Hoteliers dabei zu unterstützen, verstreute Gästedaten in einem zentralen, lebendigen Gastprofil zusammenzubringen und Gäste digital, persönlich und gezielt zu betreuen – über alle Kontaktpunkte hinweg. Für stärkere Beziehungen, mehr Buchungen und zufriedene Gäste.Wir sind auf Expansionskurs und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Customer Success und Service Team eine Teamleitung.Hast du bereits erste Erfahrungen als Team Lead sammeln können und möchtest den nächsten Schritt in deiner Karriere gehen? Glänzt du mit einer ausgeprägten Kommunikationsstärke und Erfahrung im Customer Success? Dann bist Du bei uns genau richtig!AufgabenDu kennst den Unterschied zwischen Service und Success. Account Expansion und Account Development liegen dir genauso wie klassische Kundenbetreuung.Du betreibst aktives Upselling bei unseren Bestandskunden, leitest auch das Team dazu an und bist bestrebt, den Vertragswert jedes Kunden im Laufe der Zeit zu erhöhen.Du leitest und motivierst ein Team von Customer Success & Service Managern, um sicherzustellen, dass unser Kundenservice erstklassig ist, unsere Kunden zufrieden sind und die Kundenpotentiale weiter ausgebaut werden.Du steigerst die Kundenzufriedenheit, indem Du eine proaktive Kundenbetreuung sicherstellst und die Nutzung von Smart Host durch die Kunden förderst.Du enieberttwickelst Lösungen und leitest dein Team an, auch im stressigen Alltag den Bestandskunden die Vorteile von Smart Host immer wieder aufs Neue vor Augen zu führen, damit sie unsere Software optimal und gewinnbringend nutzen.Du bist verantwortlich für die Rollouts von neuen Funktionen an unsere Bestandskunden.Du entwickelst Maßnahmen für aktive churn prevention, ermittelst systematisch die Gründe für Kündigungen und versuchst Lösungen dafür zu finden, um die Churn Rate möglichst niedrig zu halten und gekündigte Kunden wieder zurückzugewinnen.Du behältst die Performance des Teams im Auge, setzt klare Ziele und unterstützt die individuelle Entwicklung deiner Teammitglieder. Selbstverständlich gehst du mit gutem Beispiel voran.Gemeinsam mit unserem CRO bist du für die Neuaufstellung des Customer Success & Service Teams verantwortlich.Du bist verantwortlich für das Recruiting neuer Team-Mitglieder.Du arbeitest eng mit anderen Teams zusammen, insbesondere mit dem Produkt- und Vertriebsteam.QualifikationAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare QualifikationErfahrungen mit HubSpot und JiraMehrjährige Erfahrung im B2B Kundenservice, Account Management, Sales oder Customer Success, idealerweise im Bereich Tourismus, Hotellerie, Travel Tech und/oder SaaSErfahrung im Umgang und der Kundenbetreuung von SaaS Software LösungenErste Führungserfahrungen wurden bereits gesammelt.Die Leidenschaft für Führung ist geweckt und der Wille diese weiter auszubauen ist gegebenHervorragende Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, Erfahrung im ProjektmanagementProaktive und lösungsorientierte Denkweise und die Fähigkeit, Eskalationsgespräche zu führenDu atmest KPIs wie: Resolution Time, First Response Time, Resolution Rate, Occupancy, Gross Churn, Net Churn, Account Expansion, LTV, NPSDeutsch ist deine Muttersprache und du hast hervorragende Englischkenntnisse (unsere Unternehmenssprache ist Englisch)BenefitsDu erhältst die einmalige Chance, den nächsten Wachstumsschritt eines erfolgreichen Unternehmens zu begleiten und mitzugestaltenEntwicklungsmöglichkeiten und Perspektive als Teil eines rapide wachsenden UnternehmensPersonal Development PläneInternationales Umfeld (Team, Kunden, Management)Team-Events, Firmenreisen, Snacks & GetränkeHome Office MöglichkeitEin Büro im Herzen Berlins direkt neben der MuseumsinselDeine Bewerbung sollte einen aktuellen CV, ein kurzes Anschreiben und Angaben zu deiner Verfügbarkeit enthalten. Deine Ansprechpartner ist Timm Heeg.Seniority levelSeniority levelMid-Senior levelEmployment typeEmployment typeFull-timeJob functionJob functionOtherIndustriesIT Services and IT ConsultingReferrals increase your chances of interviewing at Smart Host by 2xSign in to set job alerts for “Head of Customer Success” roles.Head of Strategic Partnerships (all genders) - ZEOSDirector Managed Operations, AWS European Sovereign Cloud RegionEMEA Sales Director, ISV Embedded SolutionsDirector of Operations (m/f/d) at Waldorf Astoria BerlinDirector of Sales (MM) (Fluent in German) (Located in Berlin, Germany)Director of Account Management (Dubai Based)Director Venture Development - Sales Excellence (w/m/d)Director Venture Development - Sales Excellence (w/m/d)We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI. #J-18808-Ljbffr